BCB/BDS 2006 standalone exe



  • habmir die faq dazu schon durchgelesen und die häckchen entsprechend gesetzt bzw. entfernt

    nur leider verlangt er weiterhin die cc3270mt.dll...

    hoffe es kann mir jemand weiterhelfen



  • Hallo

    Die in der FAQ erwähnten beiden Häkchen müßen entfernt werden, danach das Projekt neu kompilieren.

    bis bald
    akari



  • das will einfach nicht klappen...

    meine schritte

    1. new vcl forms application

    2. options / build configuration "release"

    3. linker / use dynamic rtl > hacken weg

    4. linker / package options > runtime package only

    5. packages / alle hacken weg außer borland standard package

    6. packages / build with runtime packages > hacken weg

    speicher, kompilieren, starten auf anderem rechner

    > anwendung konnte nicht gestartet werden weil cc3270mt.dll nicht gefunden...

    weiß echt nicht mehr weiter 😡



  • klauss schrieb:

    packages / alle hacken weg außer borland standard package

    Hallo,

    also zumindest im BCB muss bei "packages" nur der Haken "Mit Laufzeit-Packages aktualisieren" weg. Alle anderen sollten da bleiben.

    mfg, Micha!

    Anhang: Laut FAQ - im BDS 2006 auch nur der eine Haken bei "packages".



  • klauss schrieb:

    1. linker / use dynamic rtl > hacken weg

    Damit sollte die cc32x0[mt].dll nicht mehr hinzugelinkt werden. Irgendwas dürfte bei dir falsch laufen...

    Btw, DLL-Abhängigkeiten kann man sehr leicht mit Dependency Walker herausfinden.



  • @micha: im bcb 6 habe ich das ganze schon immer als standalone hingebracht... nur leider mit dem bds 2006 nicht

    @audacia: danke genau danach habe ich die letzten tage schon gesucht, wusste nur nicht mehr wie das tool heißt

    hab jetzt am den dependency walker angemschissen, mit folgendem verwirrendem ergebnis:

    es wird sowohl die cc3270[mt].dll verlinkt, wie auch die borlndmm.dll
    bin mit meinem latein echt am ende

    sollte nicht irgendwer mit einer genialen lösung aufwarten können, werde ich wohl wieder auf den bcb6 umsteigen müssen, auch wenn das fold/unfold von methoden vermissen werde...

    mfg
    klaus



  • hallo nochmals, habe meinen fehler gefunden

    habe alles unter "release build" eingestellt aber mit "debug build" kompiliert
    nachdem ich dass umgestellt habe funktionierte alles...

    allen nochmals ein dankeschön für ihre hilfe

    CLOSED<



  • Ich habe auch versucht eine standalone exe zu erzeugen und habe die oben erwähnten Einstellungen vorgenommen. Zur Laufzeit kommt jedoch die Fehlermeldung, dass borlndmm.dll nicht gefunden werden kann. Wie kann ich dieses Problem beheben?


Anmelden zum Antworten