neues Forum Freak-Cafe

• hi!

es gibt da ein neues forum namens freak-cafe, hier mal der link: http://www.freak-cafe.dl.am

is noch im aufbau, freut sich aber auf jedes mitglied...

also guckst euch doch mal an, der style is sau geil 😉

mfg spasty

• Viel zu viele Foren in denen nichts los ist 👎
    Dabei ist einem noch nicht mal klar, worum es da insgesamt gehen soll 👎
    Layout schrecklich 👎

• das thema ist eher auf pc fixiert, werden aber auch alle anderen themen besprochen, nur wie gesagt sehr wenig member, da es neu ist.....aber der board style ist geiL!

mfg spasty

• Kann mich Rüdiger nur anschließen.
    Viel zu viele Unterforen, in denen sich die wenigen User verlaufen.
    Das ganze Forum ist überflüssig.

Geh lieber hierhin:
    http://board.gulli.com/

• Ich finde das Layout etwas zu düster.
    Noch dazu die Problematik das jeder ein Board aufmacht mit zig Unterforen, zu denen es schon sehr gute (besuchte) im Netz gibt.

mfG
    Tippo

• Du solltest eher mit weniger Anfangen und bei BEdarf neue Unterforen hinzufügen. Halt so wie hier.

Mit welchen Unterforen hat das hier eigentlich angefangen?

• Mod

TheToast schrieb:

Mit welchen Unterforen hat das hier eigentlich angefangen?

Mit gar keinem Forum, entstammt afaik einer Mailingliste - allerdings bin ich noch nicht solange dabei 😞

Dann gabs erst einmal das ANSI-C + C++-Forum, wohl daher auch der hier eingebürgerte Begriff C/C++-Forum 😉

MfG SideWinder

• Ich würde sagen, das erste hier waren die Witze.
    Die sind nämlich schon sooooo alt. Aber das hab ich ja schon vor drei Jahren moniert.

• Entstand jedenfalls durch Bedarf, das Freak-Cafe hat mehr als doppelt so viele Unterforen als Mitglieder, man stelle sich dieses Verhältnis mal in diesem Forum vor 😃

• Mod

Ist ein häufiges Problem neuer Foren: Sie orientieren sich an bestehenden Foren mit vielen Unterforen. So verlieren sich aber die wenigen Benutzer in den vielen Subforen und es entsteht keine Community.

Daher merket: Ein Forum nur gründen wenn auch ausreichend Benutzer dafür vorhanden sind. Deswegen wird hier auch immer gründlich vorüberlegt bevor ein neues Subforum erstellt wird.

MfG SideWinder

• Mod

Die Geschichte:

1. es gab die Tutorials
    2. es gab die Witze (sorry...)
    3. es gab ein "Flatforum" bei einem Fremdanbieter, also nur eine Liste, maximal 200 Threads, danach fallen die raus
    4. es gab ein Forum auf Basis vom UltimateBB, mit 8 Rubriken (die Nummern seht Ihre heute noch, da diese durch die Konvertierungen immer gleich geblieben sind)
    5. eine dieser Rubriken habe ich Volkards "C++ Mailingliste" als Forum zur Verfügung gestellt, da er zu dieser Zeit eine sehr aktive C++-Maillingliste für "Volkards C++ Kurs" betrieben hat. Diese Rubrik wurde dann später in die Fachforen integriert
    6. irgendwann gab's dann mehr Foren und Probleme mit dem UltimateBB, und wir wechselten auf das phpBB

Anmelden zum Antworten