DataBindings



  • Hallo zusammen!

    Ich habe in meiner Anwendung ein par Checkboxen auf meiner Form angebracht. Wenn ich das Programm starte, möchte ich gerne die alten Werte wieder in diese Checkboxen geladen haben. Ich meine so was müsste mit DataBindins unter Eigenschaften der Checkbox möglich sein. Leider habe ich aber NULL Ahnung, wie ich mit diesen DataBindings arbeite. Hat jemand so was schon mal gemacht? Oder kennt einer den Weg?

    Mit freundlichen Grüßen DDult



  • Ich kopiere mal das, was ich in deinem anderen Thread gesagt habe:

    DDult schrieb:

    Ich habe in meiner Anwendung ein par Checkboxen auf meiner Form angebracht. Wenn ich das Programm starte, möchte ich gerne die alten Werte wieder in diese Checkboxen geladen haben.

    Meinst du sowas, daß du beim nächsten Start genau dort weiter arbeiten kannst, wo du aufgehört hast? Da mußt du den gesamten (relevanten) Status deines Programms in eine Datei schreiben und beim nächsten Programmstart wieder einlesen und auswerten (wie du die Daten anordnest, ist dir überlassen - du mußt sie nur wiederfinden).



  • So was möchte ich. Ich dachte, das das mit dataBindings mehr oder weniger von selber geht, ohne viel zu programmieren. Gerade die Verbindungen einstellen, updaten und fertig.



  • Ich habe meine Checkbox mit einer Access Datenbank verknüpft und Eigenschaften der Checkbox mit Tabellenspalten der Access Tabelle verbunden.
    Leider wird jeweils nur die erste Zeile der Tabelle abgerufen. Eine zweite Checkbox, deren Eigenschaften sich eine Zeile tiefer befinden, erhält immer die Eigenschaftswerte der ersten Zeile.
    Frage1:Wie kann ich ein die nächste Zeile springen. Mit dem BindingNavigator???
    Farage2: Wenn ich die Eigenschaften der Checkbox ändere, wie kann ich die in der Datenbank aktualisieren und somit dort speichern.


Anmelden zum Antworten