Übersicht mit Toolkits und Anwenungen die es benutzen ins Wiki, wo am besten hosten?
-
Hintergrund:
Wenn man sich als Anfänger umschaut welches Gui Toolkit man verwenden soll dann fragt man sich Fragen wie, welches wird im professionellen Bereich benutzt, welches sieht gut aus, welches ist auch praktikabel, welches ist portabel und so weiter. Auf die Frage nach dem Besten gibt es natürlich keine ultimative Antwort.Als Übersicht wie "hübsch" die Umsetzungen von einzelnen Toolkits sind würde ich eine Liste vorschlagen. Alle Toolkits geordnet und darunter stichpunktartig die einzelnen Anwendungen, wenn man auf die klickt kommt man zur offiziellen Webseite der Anwendung und kann sich diese an Screenshots ansehen oder testen falls diese frei oder als Trial verfügbar ist.
So eine Liste müsste in ein Wiki. Die Frage ist nur in welches Wiki? Wo würde so etwas hinpassen?
Ich würde natürlich auch selbst den Anfang machen und einen Teil dazu beitragen.
-
-
Ja, tolle Seite nur geht es um das falsche Thema. Das ist weder ein Wiki, noch eine Liste mit Beispielen von Programmen die mit den Toolkits umgesetzt wurden. Hast mein Post überhaupt richtig gelesen?
-
Wie waer's mit "privatem Webspace"?

-
Dürfte schwer finden dann dafür eine Community zu finden die das mit erweitert.
Ich könnte es im normalen Wikipeida versuchen aber habe Angst das die wegen Irrelevanz löschen. Ein deutsch, oder englischsprachiges Wiki direkt für C++ wäre besser aber sowas habe ich bisher nicht gefunden.
-
Gibt doch Dienste, wo du ein eigenes Wiki bekommst...
-
Du könntest ja das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_GUI-Bibliotheken) erweitern und übersichtlicher machen, würdest damit ziemlich viele Nutzer erreichen. Steht dann nur nicht dein Name dadrunter