Mathesendung auf br-alpha
-
Hi,
kennt einer von euch diese Sendungen auf Br-Alpha mit Prof. Beutelspacher?
http://www.br-online.de/alpha/mathematik
Ich find die eigentlich ganz interessant, wenn der Moderator = Prof. B. nur nicht immer so nervös wäre
, wobei ich zugeben muss, dass er sich seit der ersten Sendung schon gesteigert (nervlich gefestigt) hat.
...aber an Harry Lesch kommt er trotzdem nicht ran :p
-
hmpf, wofür der sich so hergibt, bald gehter aufn strich...
nee im erst: ich find, die themen könnten interessanter/anspruchsvoller sein. so wie bei lesch, nur sollte er dann nich son zirkus darum machen
als ich den titel eben las, dachte ich zuerst an die mathesendungen, die früher auf wdr liefen (schon jahre her), meine mich zu erinnern, dass die "korrekter" aussahen, da wurde immer viel an der tafel gerechnet etc. und das sah alles kompliziert aus, aber da war ich auch noch in der grundschulesowas fänd ich mal cool, wenn das so im vorlesungsstil wär (ich kenne leider nur die aufnahmen der vorlesungen vom tübinger-server, kennt ihr noch andere mathevorlesungsaufnahmen im inet? wäre für links dankbar)
ich guck mir jetzt beutelspacher an
danke für den hinweis, W0lf
-
Geldentwertungsmachine: 1 € = 100 Cent = 10 Cent x 10 Cent = 0,1 € x 0,1 € = 0,01 €
So ein Quatsch!
-
Erhard Henkes schrieb:
Geldentwertungsmachine: 1 € = 100 Cent = 10 Cent x 10 Cent = 0,1 € x 0,1 € = 0,01 €
So ein Quatsch!
Genau, die Lösung ist doch ganz offensichtlich 0,01 €²
-
Erhard Henkes schrieb:
So ein Quatsch!
dachte das ist ne mathe und keine physik sendung. einheiten... son quatsch, aber echt
-
Erhard Henkes schrieb:
So ein Quatsch!
Wie schön, dass du den Fehler in der Gleichung gefunden hast.
-
ach, das steht ja in deiner sig. du unwahrheitenverbreiter! :p
-
thordk schrieb:
ach, das steht ja in deiner sig. du unwahrheitenverbreiter! :p
Bei meinem kleinen Neffen konnte ich damit immerhin Eindruck schinden
-
Mr. Pink schrieb:
sowas fänd ich mal cool, wenn das so im vorlesungsstil wär (ich kenne leider nur die aufnahmen der vorlesungen vom tübinger-server, kennt ihr noch andere mathevorlesungsaufnahmen im inet? wäre für links dankbar)
http://video.google.com/videosearch?q=arsdigita+discrete+mathematics
-
W0lf schrieb:
mit Prof. Beutelspacher?
Hehe, ich hab nen Buch von dem: "Lineare Algebra". Ausgezeichnet und sehr humorvoll geschrieben.
-
Bashar schrieb:
Mr. Pink schrieb:
sowas fänd ich mal cool, wenn das so im vorlesungsstil wär (ich kenne leider nur die aufnahmen der vorlesungen vom tübinger-server, kennt ihr noch andere mathevorlesungsaufnahmen im inet? wäre für links dankbar)
http://video.google.com/videosearch?q=arsdigita+discrete+mathematics
hmm, genau, an sowas dachte ich, auch wenn eher an deutsch, weil ich englisch, wenns gesprochen wird, nicht so gut verstehe, insbesondere in verbindung mit nicht alltäglichen fachwörtern. aber erstmal nen dickes THX
gibts bei goolge.video allgemein nen paar mathe-lehrvideos? z.b. la oder topologie? wär noch nen bisschen cooler
-
Und wenn es jetzt noch in einem Format wäre, was man auch angucken kann.