Windows Vista und Borland ?!?!?



  • hallo,
    mir ist zu Ohren gekommen das sich Vista und Borland nicht gut vertragen sollen, ist wahr? ich habe vor mir ein neues notebook zu holen und die meisten nb's gibts meist schon mit nen Os drauf, hier halt Vista. da ich das notebook ueberwiegend zum coden verwenden möchte ist meine frage wie gut vertragen sich die beiden gibt es irgendwo gravierende schwierigkeiten oder kann ich mir Vista ruihg holen?

    Ich habe nämlich keine lust auf VB C++ umzusteigen.

    Gruß Tobi.



  • BCB 6 - Keine Probleme
    BDS 2006 - Keine Probleme
    BCB 2007 - Keine Probleme



  • Hi,

    BCB2007, kein Problem. Außer RaveReports, die wollen eine .ini unter c:\Programme... schreiben, das darf man unter Vista aber nicht.

    Turbo C++ Explorer (BDS 2006) ebenfalls keine Probleme.

    VG Pixfreak



  • alles klar, danke für die antworten.

    Gruß Tobi.



  • Beim 6er Borland hab ich die Erfahrung gemacht dass der so ein klassisches windwows programm benutzt welches die hilfe anzeigt was in vista jedoch aus "Sicherheitsgründen" (als würds was bringen *evil*) nicht enthalten ist... wenn man die Hilfe unter vista aufrufen will kassiert man deshalb erst mal ne Fehlermeldung wo der dir sagt was fehlt, dass kann man dann aber kostenfrei von der ms seite ziehen also wie der Vorgänger sagt: Kein Problem 😉



  • Nein, dass die alte Hilfe bei Vista nicht mehr standart-mäßig dabei ist, hat nix mit Sicherheit zu tun...
    Aber wie gesagt - is nur eine Datei, die du in dein %Windows%/System32 Ordner kopieren musst oder so.

    btw ich nutz die 64bit Variante von Vista und hatte mit bds Probleme... Weiß zwar gerad ne mehr, welches das war und obs überhaupt mehrere davon gibt, aber ich habs zwar installiert bekommen, aber irgend nen Programm, was am Anfang immer mitstartet konnte sich glaube ich nicht mit der Ordnerstruktur etc unter Vista anfreunden - auf jeden Fall bin ich dann bei bcb6 geblieben ^^

    Tom



  • Ich hab nen Problem mit BDS 2006 unter Vista.
    Bei mir ist ein Projekt immer doppelt in der Projektgruppe. Einmal unter C:\Users\Name\Documents\etc und einmal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Datein\etc
    Ich werde das irgendwie auch nicht los...
    Weiteres Problem ist, das der Linker auf einmal eine TRAYICON.RES haben will. Unter XP wollte er die nicht. Das Projekt ist das gleiche. Ich nutze in der Anwendung eigentlich kein Trayicon...

    Kann mir jemand weiter helfen?

    mfg
    xXx



  • Nachdem ich die Projektdatei neu erstellt hab, gehts jetzt. An der alten war nix zu retten.

    mfg
    xXx


Anmelden zum Antworten