Wie lange habt ihr gebraucht?
-
Hallo,
Wie lange habt ihr gebraucht C++ zu lernen?
Also ich habe das Buch "C++ für Spieleprogrammiere" und bin bei Kapitel 3. Ab da wird es glaube ich schwerer, weil ich das Buch erst seit 3 Tagen habe. Bis Kapitel 3 kann ich alles perfekt.
Wie lange habt ihr mit diesem Buch gebraucht um darin alles zu können?
-
HowLong schrieb:
bin seit ungefähr 8 jahren am lernen und immer noch nicht fertig

-
Das beschränke ich mich lieber auf die, die mit dem Buch gelernt haben

-
HowLong schrieb:
Das beschränke ich mich lieber auf die, die mit dem Buch gelernt haben

das kommt ganz darauf an, ob du schon ne andere sprache kannst. Ich hab früher mal versucht es zu lernen, war aber noch ziemlich jung und konnte keine andere sprache *richtig*. Jetzt, wo ich in der Uni java gelernt habe, fällt es mir schon um einiges einfacher, wobei ich glaube, dass man bei c++ fast nie ausgelernt hat

-
HowLong schrieb:
Seit 10 Jahren bin ich am lernen!

-
Ja, bei C++ sind keine Grenzen gesetzt. Und wenn man ein Buch durchgearbeitet hat, behaupte ich mal ganz frech, kann man noch fast garnichts. Die Praxiserfahrung macht's.
-
C++ ist so eine open-end Sprache. c++ ist ja nicht gleich c++, denn wer es kann, der kann noch lange kein directx oder OpenGL oder Allegro, geschweige denn überhaupt ein fenster im Windowschaos mit OpenGL kontext selbst erzeugen. Man kann nicht alles lernen, aber man kann das lernen, von dem man weiß dass man es viel braucht, und den rest wird man immer nachschlagen müssen. Ich lerne übrigens seit zwei Jahren, und hoffe dass ich möglichst bald nurnoch ganz selten in mein Buch schauen muss (dann kommt das nächste).
-
also ich lerne seit 4jahren aber durch meine arbeit die viel zeit in anspruch nimmt bin ich noch nich besonders weit aber ich glaube auch das es bei C++ mehr als nur ein Buch bedarf da mann meist nur die grundlagen in den büchern Findet ,unterdessen wenn mann dann mit der GUI Programmierung anfängt und das dann noch versucht Platform Unabhängig zu gestalten würde dein Buch net reichen vorallem in der spieleprogrammierung