[erledigt]sqlite: Wie baut man die Lib?
-
Hallo ich möchte gerne sqlite mit C/C++ nutzen, mein Problem ist nun das ich nicht weis woher ich die sqlite3.h und die libdatei dafür bekomme.
Ich war schon auf der Downloadpage, aber eine lib und sqlite3.h habe ich dort nicht gefunden.
ich habe mir auch schon unter "Source Code" einige Sachen herunter geladen, aber noch nicht wirklich herausgefunden wie man daraus unter Windows mit g++ Compiler die *.h und die benötigtes Lib Datei zieht.
Zwar ist in einem Archiv eine wunderschöne Readme Datei vorhanden aber leider nur mit Linux befehlen.
-
http://www.sqlite.org/download.html <-- da die precompiled Pakete für Windows sollten dir weiter helfen.
-
neee das einzigste was dort ist sind *.exe und *.dll, aber eine *.h und *.lib habe ich immer noch nicht.
-
Wie wär's mit dem Sourcecode?
-
Du hast nicht gelesen wa sich gerschrieben habe oder??? wie baue ich aus dem source code unter Windows die lib? In der readme stehen nur Linux befehele.
So habs hinbekommen.
-
Ich habe mir das nicht angesehen auf der HP, aber für alle die das gleiche Problem haben und hier im Forum zuerst die Suche verwenden, wäre auch die Lösung interessant.
-
Ich weiß nicht wie es der OP getan hat, aber hier findet man Informationen:
allgemeine Building-Informationen nach Plattformen sortiert (Empfehlung!); im übrigen sollte man, wenn man mit Visual Studio compiliert auch die Tutorials für die anderen Versionen durchlesen:
http://www.sqlite.org/cvstrac/wiki?p=HowToCompileExtra-Anleitung: mit Tcl und VS builden (für Fortgeschrittene):
http://www.sqlite.org/cvstrac/wiki?p=BuildOnWindowsWithTcl
-
Ich bekomme beim erstellen Fehler:
Fehler 13 error C2491: 'Sqlite3_Init': Definition von Funktion für dllimport nicht zulässig d:\dokumente\visual studio 2005\projects\c++\test\sqlite\sqlite\sqlite\tclsqlite.c 2408 Fehler 14 error C2491: 'Tclsqlite3_Init': Definition von Funktion für dllimport nicht zulässig d:\dokumente\visual studio 2005\projects\c++\test\sqlite\sqlite\sqlite\tclsqlite.c 2416 Fehler 15 error C2491: 'Sqlite3_SafeInit': Definition von Funktion für dllimport nicht zulässig d:\dokumente\visual studio 2005\projects\c++\test\sqlite\sqlite\sqlite\tclsqlite.c 2417 Fehler 16 error C2491: 'Tclsqlite3_SafeInit': Definition von Funktion für dllimport nicht zulässig d:\dokumente\visual studio 2005\projects\c++\test\sqlite\sqlite\sqlite\tclsqlite.c 2418 Fehler 17 error C2491: 'Sqlite_Init': Definition von Funktion für dllimport nicht zulässig d:\dokumente\visual studio 2005\projects\c++\test\sqlite\sqlite\sqlite\tclsqlite.c 2421 Fehler 18 error C2491: 'Tclsqlite_Init': Definition von Funktion für dllimport nicht zulässig d:\dokumente\visual studio 2005\projects\c++\test\sqlite\sqlite\sqlite\tclsqlite.c 2422 Fehler 19 error C2491: 'Sqlite_SafeInit': Definition von Funktion für dllimport nicht zulässig d:\dokumente\visual studio 2005\projects\c++\test\sqlite\sqlite\sqlite\tclsqlite.c 2423 Fehler 20 error C2491: 'Tclsqlite_SafeInit': Definition von Funktion für dllimport nicht zulässig d:\dokumente\visual studio 2005\projects\c++\test\sqlite\sqlite\sqlite\tclsqlite.c 2424