Tastenabfrage C++

• so.. ^^ hi bin neu hier (und auf einmal geht dieses erstellen von threads oO egal)

naja ich hab ne frage.. ich sitz an einem kleinen problem.. ich würde gerne was programmieren wo beim drücken einer taste ein sound ausgegeben wird.

#include <stdio.h>
    #include <windows.h>
    #include <dos.h>
    #include <conio.h>
    #include <sound.h>

int main(){
        int end;
        char key = getch();
        end=0;

while (end==0) {
          scanf("%c",&key);
          system("cls");

switch(key) {
             case'a': printf("\a"); break;
             case's': printf("\a"); break;
             /* Programm Ende */
             case'0': end=end+1; break;
          }
         }
    }

ich bin noch nen ziemlicher anfänger in sachen c/c++ aber naja ^^" versuchs halt

wie gesagt: um den sound zu hören muss ich erst A bzw S und dann enter drücken..

ich würde nur halt gerne wissen obs eine möglichkeit der direkten tasten eingabe gibt. also wenn ich dann nur A drücken will damit der Case sich erfüllt.. idealerweise wärs auch noch wenn die eingabe nicht angezeigt würde.

da ich später sowas wie "drücken sie 0 zum beenden des programms" stehn haben möchte.

gibs da ne möglichkeit?

ps: kann mir jemand sound.h schicken? seh grad das hab ich nich uu

• Also im reinen c (c++ geht evtl in konsole, falls das hast, auch events. aber keine ahnung nie getestet) kannst kbhit verwenden das erfordert aber eine programmschleife, denn kbhit sagt erstmal nur ob eine taste gedrückt wurde. also ca. so:

[cpp]
    void main()
    {
    int taste = 0; // weis nicht ob int nun der richtige typ ist aber das merkst ja^^

while (taste != VK_Escape)
        {
            if (kbhit)
            {
                taste = getch(); // getch könnte falsch sein, atm keine hilfe zur hand aber bei kbhit findest die dazugehörige auslesefunktion