Problem mit der Programm ausführung

• Hallo liebe User,
    als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich nicht sicher bin in welchem Bereich dieses Thema am besten aufgehoben ist. Ich finde, dass es hier am passendsten ist, also schiess ich einfach mal los.

Ich schreibe in meinem Editor des Visual Studios eine Anwendung, eine ganz einfache hello World Anwendung als Win32-Konsolenanwendung. Das kompilieren und alles klappt zwar, aber als die Konsole offen ist verschwindet sie im gleichen Augenblick wieder und es melden sich einige skurile Sachen, welche ich auf folgendem Screenshot festgehalten habe:

http://img208.imageshack.us/img208/474/screenshot101xe4.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn eine einfache reinstallation von XP hat nichts gebracht, eine neuinstallation auf ein anderes Festplattenlaufwerk auch nicht und es läuft nicht auf einem ganz anderen PC...

Gruß,

Starg8

• STRG + F5 drücken, dann bleibt die Konsole nach der Programmausführung offen

• Starg8 schrieb:

...aber als die Konsole offen ist verschwindet sie im gleichen Augenblick wieder...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn eine einfache reinstallation von XP hat nichts gebracht, eine neuinstallation auf ein anderes Festplattenlaufwerk auch nicht und es läuft nicht auf einem ganz anderen PC...

LOL. Du hast XP neu installiert, weil sich die Konsole schleißt???? 😕 🤡

• LOL!

• Hmm mach mal int main draus ...

Und ja es ist klar, dass sich die Konsole schließt. Dein Programm ist abgearbeitet ("Hallo World" wurde ausgegeben) und es wird wieder geschlossen. Am einfachsten wartest du am Schluss noch auf eine Benutzereingabe um die Konsole offen zu halten. Oder du drückt [win] + [r] gibst "cmd" ein und drückst [enter]. Nun gehst du in den Pfad wo dein Programm ist, gibst den Programmnamen ein und drückst nochmal [enter].

• Also, da sich das Problem nicht beheben ließ hab ich erstmal die IDE entfernt und neuinstalliert, als es dann immer noch nicht ging hab ich Windows neugemacht.

Also, die Konsole hat nichts ausgegeben! Selbst wenn sie abgearbeitet wäre, würde sie sich noch nicht schliessen, denn erst kommt der Bekannte spruch, zum beenden beliebige Taste drücken, erst dann schliesst sich das Ding.

Also es hat quasi nichts gemacht.
    Allerdings hatte ich nach der ersten Antwort ein Erfolgserlebnis, ich habe statt nur F5 zu drücken, F5 + STRG gedrückt und nun geht es...

• Eindeutig Stürmer der Netzkultur! Schöner Tag 🙂

• Starg8 schrieb:

Also, die Konsole hat nichts ausgegeben! Selbst wenn sie abgearbeitet wäre, würde sie sich noch nicht schliessen, denn erst kommt der Bekannte spruch, zum beenden beliebige Taste drücken, erst dann schliesst sich das Ding.

Der "bekannte Spruch" ist die Ausgabe des Windows-Programms PAUSE.EXE (oder eines Abklatschs). Ein Konsolenprogramm hat sich einfach zu beenden, wenn seine Arbeit erledigt ist, oder hättest Du es gern, wenn auf einem Windows-Server alle paar Stunden jemand die DOS-Fenster vom Bildschirm putzen müsste, die "Zum Beenden beliebige Taste drücken" anzeigen?

Anmelden zum Antworten