Leadprogrammierer für 3D MMORPG gesucht
-
Worum gehts?
Ich beschäftige mich schon langem mit der Idee, ein eigenes MMORPG in 3D auf die Beine zu stellen. Hab nun endlich den Beschluss gefasst es ordentlich anzupacken.
Es basiert auf dem Gut/Böse Prinzip, es gibt Drachen, man kann mithilfe seiner Gilde Städte bauen und auch andere Städte angreifen.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, wer ins Team kommt erhält Zugang zum Forum und kann alles detailliert nachlesen
Werde hier trotzdem soweit wie möglich auf Fragen eingehen.Was ich jetzt eigentlich will:
Wir suchen noch einen Leadprogrammierer. Das heißt:
Du führst ein Team von Programmierern und stehst in der Hirarchie direkt unter dem Projektleiter. Du musst Erfahrung im erstellen von Onlinespielen mitbringen (c++-Programmierer ohne Spielerfahrung haben wir zu genüge). Du darfst/sollst dir dein eigenes Team zusammenstellen. Du erteilst Aufgaben, musst aber auch dort eingreifen und unterstützen wo es mal klemmt. Überdurchschnittliches Interesse ist hierbei natürlich selbstverständlich.Wer sind wir?
Wir sind ein bisher 5 Köpfe starkes Team, bestehend aus:
1 Serveradmin, zuständig für die Sicherheit und Kommunikation des Servers
1 Skizzenzeichner (Erste Skizze unseres ausgewachsenen Drachen: http://faudra.redio.de/phpBB2/admin/Skizzen/Drache2%20small.jpg )
1 Programmierer/3D-Modeller mit Spielerfahrung -> Dein erstes Gruppenmitglied
2 Brainstormer, zuständig für das Grundgerüst und die Wirtschaft. Können beide c++ programmieren, haben jedoch keine Erfahrung in der Spieleprogrammierung.Wie man sieht ist dieses Spiel schon längst über den Status "ich will ein MMORPG machen, weiß aber nicht wie. Meldet euch einfach mal an und wir sehen was draus wird" hinaus.
Obwohl unser Durchschnittsalter über 20 Jahren liegt, lehnen wir junge Programmierer mit guten Skills nicht ab. Das körperliche Alter sollte hierbei keine Maßzahl sein.->Natürlich suchen wir noch weitere 3D-Modeller, dafür bin ich hier aber höchstwarscheinlich am falschen Fleck. Wer sich trotzdem dazu berufen fühlt, kann sich gerne bewerben.
Link zum Forum (Anmeldung für die Bewerbung nicht nötig, aber wünschenswert):
http://faudra.redio.de/phpBB2/index.phpWer will kann sich natürlich auch hier bewerben. Das erschwert aber nur unheimlich die Übersicht zu behalten.
Einige grobe Informationen über das Spiel, gezwungenermaßen erstellt um die größten Kritiker sanft zu stimmen
Grundzüge der Welt:
Das Spiel ist auf eine Größe von 100 Minuten Laufzeit um die komplette Strecke von Norden bis Süden zu überbrücken ausgelegt.
Es wird vom Aussehen mittelalterliche Züge besitzen, das Klima ist gemäßigt, jedoch mit tropischen Einflüssen.
Die zwei Parteien (gut + böse) sind auf zwei Kontinente verteilt, diese werden mit einer im Bau befindlichen Brücke verbunden.Städte:
Man kann in gewissem Abstand Städte errichten, diese Option bleibt Gilden vorbehalten (abgesehn davon, dass ne einzelne Person das finanziell wohl nicht durchführen könnte).
Diese Städte gilt es mit Produktionen wie Holzhütten und Jägerständen zu versorgen. Innerhalb der Stadt können Handwerksgebäude errichtet werden.
Man kann Städte angreifen, dies ermöglicht nur eine 72h zuvor ausgesprochene Kriegserklärung einer anderen Gilde. Zur Stadtverteidigung kann man NPC's anheuern. Angriffe können nur zwischen 16 und 23 Uhr durchgeführt werden (Einer der Grundsätze des Spiels -> Spieler sollen nachts nicht aufstehen müssen um gegenüber anderen im Vorteil zu sein)Der Drache:
Der Drache ist der ständige Wegbegleiter des Helden. Zu Beginn ein Ei, dann ein Babydrache -> Jungdrache -> ausgewachsener Drache. Babydrachen dienen nicht zum Kampf, können in Städten zurückgelassen werden (es gibt entsprechende Einrichtungen). Auf Jungdrachen kann man reiten, auf ausgewachsenen Drachen fliegen.Rassen:
Bisher eingeplante Rassen:
Ratten/Echsenmenschen (böse Partei)
Menschen/Gnome (gute Partei)Klassen:
Krieger, Magier, Alchemist, Dieb, Kopfgeldjäger(Bitte erspart mir hierbei genauere Erläuterungen )
-
-
[x]weil?
-
x] 1030258112tes mmorpg projekt von noobies das zum scheitern verurteilt ist.
Jap.
Leute lernt erstmal selber richtig programmieren und wenn ihr dann später mal, aber wirklich auch später mal die nötige Erfahrung habt macht erstmal kleinere Spiele/Programme und dann geht an ein größeres Projekt rann !
-
1 Programmierer/3D-Modeller
coder und artist schliesst sich gegenseitig aus.
-
Muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich ein Team aufbaue und dafür noch jemand suche wo die Leitung übernimmt weil es für den anderen zeitlich nicht realisierbar ist? Hm.. kann sonst heut nacht nicht ruhig schlafen, eventuell kann ich euch damit überzeugen:
So dämlich es sich auch anhört, für ein Projekt braucht man nunmal mehr als nur einen Programmierer.
Was bringt mir ein Grafiker wo programmieren kann, obwohl er doch nur ständig seine 3D-Modelle erstellt?
Was bringt es mir, wenn ich programmieren kann, es jedoch nie benötige da ich an ganz anderen stellen gebraucht werde? (abgesehen davon behaupt ich mal, in c programmieren zu können)Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. Jedes Spiel benötigt eine gewisse erfahrene Leitung, für die Programmierung hab ich als einzige Position keine Person in meinem realen Umfeld gefunden die qualifiziert genug dafür wäre. Somit versuch ich mich deswegen jetzt hier. Besteht inzwischen geringes Verständnis?
-
hellihjb schrieb:
1 Programmierer/3D-Modeller
coder und artist schliesst gegenseitig sich aus.
Leider nein, die Programmierung ist erfahrungsgemäß wesentlich schneller beendet als die Modellierung der Welt. Somit ist es äußerst praktisch, wenn ein Programmierer ohne Arbeit trotzdem noch was machen kann -> Modellieren.
Ist es eigentlich normal, dass sich hier jeder auf das, was andere erstellen wollen einschießt ohne über die eigene Argumentation nachzudenken?
-
Irgendwann muss mir mal einer erklären, wieso Anfänger immer gleich MMORPGS - das wohl mit Abstand schwerste Genre überhaupt - entwickeln wollen.
-
this->that schrieb:
Irgendwann muss mir mal einer erklären, wieso Anfänger immer gleich MMORPGS - das wohl mit Abstand schwerste Genre überhaupt - entwickeln wollen.
sind alle nur geldgeil.
-
die realitaet ist leider, dass das:
Du führst ein Team von Programmierern und stehst in der Hirarchie direkt unter dem Projektleiter. Du erteilst Aufgaben, musst aber auch dort eingreifen und unterstützen wo es mal klemmt.
ein vollzeitjob ist.
jeder der seinen lebensunterhalt bestreiten muss scheidet aus zeitgruenden aus; alle anderen aus qualifikationsgruenden.
"so nebenbei" games entwickeln geht nicht, ich weiss wovon ich rede.
-
Wie schändlich von mir auf ein anderes Forum zu linken, aber das muss jetzt einfach mal sein:
-
Unser Team besteht momentan aus Studenten und Schülern, Zeit ist vorhanden.
Solch einen Führungsjob kann man dabei sehrwohl übernehmen. Hatte hier irgendwer erwähnt, dass wir WoW neu programmieren wollen? Wir freuen uns, wenn wir irgendwann ein Spiel rausbringen können. Über Geld haben wir noch überhaupt nicht geredet und wenn wir später auf 0 rauskommen ist das schon ein enormer Erfolg.
Offensichtlich muss ich hier wohl doch noch ein paar Details angeben damit hier mal klar wird, in welche Richtung wir uns bewegen:Das alles schreib ich jetzt neu und deshalb wirds wohl nicht wirklich strukturiert sein. Sollte nur nen kurzen Einblick ins Spiel gewähren:
Grundzüge der Welt:
Das Spiel ist auf eine Größe von 100 Minuten Laufzeit um die komplette Strecke von Norden bis Süden zu überbrücken ausgelegt.
Es wird vom Aussehen mittelalterliche Züge besitzen, das Klima ist gemäßigt, jedoch mit tropischen Einflüssen.
Die zwei Parteien (gut + böse) sind auf zwei Kontinente verteilt, diese werden mit einer im Bau befindlichen Brücke verbunden.Städte:
Man kann in gewissem Abstand Städte errichten, diese Option bleibt Gilden vorbehalten (abgesehn davon, dass ne einzelne Person das finanziell wohl nicht durchführen könnte).
Diese Städte gilt es mit Produktionen wie Holzhütten und Jägerständen zu versorgen. Innerhalb der Stadt können Handwerksgebäude errichtet werden.
Man kann Städte angreifen, dies ermöglicht nur eine 72h zuvor ausgesprochene Kriegserklärung einer anderen Gilde. Zur Stadtverteidigung kann man NPC's anheuern. Angriffe können nur zwischen 16 und 23 Uhr durchgeführt werden (Einer der Grundsätze des Spiels -> Spieler sollen nachts nicht aufstehen müssen um gegenüber anderen im Vorteil zu sein)Der Drache:
Der Drache ist der ständige Wegbegleiter des Helden. Zu Beginn ein Ei, dann ein Babydrache -> Jungdrache -> ausgewachsener Drache. Babydrachen dienen nicht zum Kampf, können in Städten zurückgelassen werden (es gibt entsprechende Einrichtungen). Auf Jungdrachen kann man reiten, auf ausgewachsenen Drachen fliegen.Rassen:
Bisher eingeplante Rassen:
Ratten/Echsenmenschen (böse Partei)
Menschen/Gnome (gute Partei)Klassen:
Krieger, Magier, Alchemist, Dieb, Kopfgeldjäger(Bitte erspart mir hierbei genauere Erläuterungen )
Mehr an Informationen geb ich nun wirklich nicht her, Details gibt es auf Anfrage via ICQ.
-
Blackfield schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass sich hier jeder auf das, was andere erstellen wollen einschießt ohne über die eigene Argumentation nachzudenken?
Ja, das hier ist das C++-Forum
Lies dir vllt. mal diesen Thread ein wenig durch, dann verstehst du vllt. besser
warum du hier gleich eine solche Antwort bekommen hast.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-191409.htmlMein Tipp an euch,programmiert erstmal eine lauffähige Version des Spieles und
sucht dann nach Verstärkung. Niemand möchte hier Zeit für ein Projekt opfern
welches mit 90% Wahrscheinlichkeit scheitert.
-
Was du da bringst sind keine Details. Das sind lediglich diffuse Gedankenfetzen, auf die man in 10 Minuten Brainstorming kommt.
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber euer Vorhaben ist völlig utopisch. Erspart euch lieber das Schicksal, dass in ein paar Monaten oder Jahren das Projekt völlig im Sand verläuft und ihr letztlich nichts spielbares geschafft habt. Versucht euch lieber an etwas kleinem, überschaubarem.
-
this->that schrieb:
Was du da bringst sind keine Details. Das sind lediglich diffuse Gedankenfetzen, auf die man in 10 Minuten Brainstorming kommt.
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber euer Vorhaben ist völlig utopisch. Erspart euch lieber das Schicksal, dass in ein paar Monaten oder Jahren das Projekt völlig im Sand verläuft und ihr letztlich nichts spielbares geschafft habt. Versucht euch lieber an etwas kleinem, überschaubarem.
Danke für die (tatsächlich!) konstruktive Kritik.
Meine Absicht war es jedoch auch nicht, Details aufzulisten sondern einen groben Einblick zu gewähren. Selbstverständlich ist das nicht der gesamte Umfang unseres Grundkonzepts
Das sind natürlich nur ausgearbeitete Ideeen, inwieweit das alles umgesetzt wird hängt von der Eignung der Teammitglieder ab. Schaffen kann man alles und mit einem Betarelease früher als in 2 Jahren rechnen wir sowieso nicht.
-
Die Leute fragen sich primär, wieso ihr glaubt, das schaffen zu können. "Es gibt Babydrachen..." beantwortet das nicht wirklich.
Übrigens, für ein MMORPG brauchst du eine große Fangemeinde, so dass immer 1000 Spieler gleichzeitig online sind. Wie du die auftreiben willst, ist die nächste Frage...
-
was sucht dieser thread hier?
closed