wieso will Code Bloks nicht?
-
Hallo Leute mein Code Bloks will nicht compelieren und das Programm Laufen lassen.
Ich habe Code Bloks und MinGW installiert und wxWidgets Bibliothek folgender Maße gebaut: mit mingw32-make.exe -f makefile.gcc!
Danach habe ich Code::Bloks gestartet und ein Projekt erstellt. Ohne den Code zu verändern habe ich Build und Run gemacht.
Dabei erscheint kein Programm sondern in "Build Log" folgende Fehlermeldung!Switching to target: default Precompiling header: wx_pch.h mingw32-g++.exe: compilation of header file requested Process terminated with status 1 (0 minutes, 0 seconds) 0 errors, 0 warnings
Habe danach gegoogelt und bin auf die folgende Seite gestoßen!
http://wiki.codeblocks.org/index.php?title=Installing_MinGW_with_Vista Danach habe ich versucht Build und Run zu machen, immer noch der gleiche Fehler bzw. gar nichts!Bitte helft mir! Was mache ich falsch!?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in phlox81 aus dem Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
auf einmal habe ich jetzt folgenden Fehler?? Warum??
Project : wxWidgets application Compiler : GNU GCC Compiler (called directly) Directory : C:\wxProjekts\hallo\ -------------------------------------------------------------------------------- Switching to target: default Precompiling header: wx_pch.h In file included from C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/defs.h:21, from C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/wxprec.h:13, from ./wx_pch.h:9, from <command line>:5: C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/platform.h:196:22: wx/setup.h: No such file or directory In file included from C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/platform.h:279, from C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/defs.h:21, from C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/wxprec.h:13, from ./wx_pch.h:9, from <command line>:5: C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:103:9: #error "wxUSE_DYNLIB_CLASS must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:111:9: #error "wxUSE_EXCEPTIONS must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:119:9: #error "wxUSE_FILESYSTEM must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:127:9: #error "wxUSE_FS_ARCHIVE must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:140:9: #error "wxUSE_DYNAMIC_LOADER must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:148:9: #error "wxUSE_LOG must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:156:9: #error "wxUSE_LONGLONG must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:164:9: #error "wxUSE_MIMETYPE must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:180:9: #error "wxUSE_PRINTF_POS_PARAMS must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:188:9: #error "wxUSE_PROTOCOL must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:230:9: #error "wxUSE_REGEX must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:238:9: #error "wxUSE_STDPATHS must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:246:9: #error "wxUSE_XML must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:254:9: #error "wxUSE_SOCKETS must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:262:9: #error "wxUSE_STREAMS must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:270:9: #error "wxUSE_STOPWATCH must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:278:9: #error "wxUSE_TEXTBUFFER must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:286:9: #error "wxUSE_TEXTFILE must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:302:9: #error "wxUSE_URL must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:310:9: #error "wxUSE_VARIANT must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:330:9: #error "wxUSE_ABOUTDLG must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:338:9: #error "wxUSE_ACCEL must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:346:9: #error "wxUSE_ANIMATIONCTRL must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:354:9: #error "wxUSE_BITMAPCOMBOBOX must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:362:9: #error "wxUSE_BMPBUTTON must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:370:9: #error "wxUSE_BUTTON must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:378:9: #error "wxUSE_CALENDARCTRL must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:386:9: #error "wxUSE_CARET must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:394:9: #error "wxUSE_CHECKBOX must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:410:9: #error "wxUSE_CHOICE must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:418:9: #error "wxUSE_CHOICEBOOK must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:426:9: #error "wxUSE_CHOICEDLG must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:434:9: #error "wxUSE_CLIPBOARD must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:442:9: #error "wxUSE_COLLPANE must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:450:9: #error "wxUSE_COLOURDLG must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:458:9: #error "wxUSE_COLOURPICKERCTRL must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:466:9: #error "wxUSE_COMBOBOX must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:474:9: #error "wxUSE_COMBOCTRL must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:482:9: #error "wxUSE_DATAOBJ must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:490:9: #error "wxUSE_DATAVIEWCTRL must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:498:9: #error "wxUSE_DATEPICKCTRL must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:506:9: #error "wxUSE_DIRPICKERCTRL must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:514:9: #error "wxUSE_DISPLAY must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:522:9: #error "wxUSE_DOC_VIEW_ARCHITECTURE must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:530:9: #error "wxUSE_FILEDLG must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:538:9: #error "wxUSE_FILEPICKERCTRL must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:546:9: #error "wxUSE_FONTDLG must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:554:9: #error "wxUSE_FONTMAP must be defined." C:/wxWidgets-2.8.7/include/wx/chkconf.h:562:9: #error "wxUSE_FONTPICKERCTRL must be defined." Process terminated with status 1 (0 minutes, 14 seconds) 52 errors, 0 warnings
was mache ich falsch!?
-
mal noch eine Frage?
Wo kann man deiese Datei für COde:Bloks neigtly runterladen??
wxmsw28u_gcc_cb_wx286.7zdas ist der einzige Link welchen ich gefunden habe und der funktioniert nicht!
http://prdownload.berlios.de/codeblocks/wxmsw28u_gcc_cb_wx286.7z
-
http://prdownload.berlios.de/codeblocks/wxmsw28u_gcc_cb_wx287.7z
Da code::blocks mittlerweile WXwidgets in der Version 2.87 verwendet wird logischerweise die Version 2.86 nicht mehr angeboten. Nightly Builds sind ja kein langzeitig supportetes Programm
-
je nach konfiguration musst du noch eines der folgenden include-verzeichnisse spezifizieren:
unicode, dll
C:/wxWidgets-2.8.7/lib/gcc_dll/mswu
unicode, dll, debug
C:/wxWidgets-2.8.7/lib/gcc_dll/mswud
unicode, statische lib
C:/wxWidgets-2.8.7/lib/gcc_lib/mswu
unicode, statische lib, debug
C:/wxWidgets-2.8.7/lib/gcc_lib/mswud
in den build-options des projekts kannst du unter "search directories/compiler" den include-pfad, der deiner konfiguration entspricht, eintragen.
-
Hallo Leute,
muss für die schule ein paar kleine c-programme schreiben und habe daher code blocks 8.02 installiert. wenn ich dann "build and run" wähle spuckt er mir das aus:
Compiling: C:\Users\paul\schule\informatik\Untitled1.c
Linking console executable: C:\Users\paul\schule\informatik\Untitled1.exe
mingw32-g++.exe: installation problem, cannot exec `C:\Program Files\CodeBlocks\MinGW\bin\..\libexec\gcc\mingw32\3.4.5\collect2.exe': Permission denied
Process terminated with status 1 (0 minutes, 0 seconds)
0 errors, 0 warningsSo...da steh ich da und frag mich ???
Bitte helft mir und sagt mir was ich mit diesem mingw32-g++.exe machen mussdanke paul
-
OS (Version!)? Existiert die datei an der richtigen stelle? Gleicher User wie der, der C::B installiert hat
-
Also die Datei "mingw32-g++.exe" ist im Pfad C:\Program Files\CodeBlocks\MinGW\bin\
Problem ist im ordner "bin" gibts keine unterordner mehr...d.h. das "collect2.exe" find ich nirgendwo.
danke paul
-
paul02031989 schrieb:
Also die Datei "mingw32-g++.exe" ist im Pfad C:\Program Files\CodeBlocks\MinGW\bin\
Problem ist im ordner "bin" gibts keine unterordner mehr...d.h. das "collect2.exe" find ich nirgendwo.
danke paul
C:\Program Files\CodeBlocks\MinGW\bin\..\libexec\gcc\mingw32\3.4.5\collect2.exe
==
C:\Program Files\CodeBlocks\MinGW\\libexec\gcc\mingw32\3.4.5\collect2.exe
.. ist einmal zurück in der Verzeichnisshirarchie
-
Also die Datei "mingw32-g++.exe" und das "collect2.exe" steht an den angegebenen orten. ich hab vista home premium.
Was kann ich tun?danke