Leerzeichen im Pfad bei ShellExecute

• Also, ich hab das folgende Problem:
    Ich hab ein Programm, das mir ein anderes Programm, das aus bestimmten Gründen in einem bestimmten Pfad liegen muss, öffnen soll. Das Problem: Der Pfad ist in
    "Dokumente und Einstellungen". Und ja ich hab schon die Sufu genutzt, sind n paar Ergebnisse, aber es funzt einfach nicht. Und ja ich habe Google genutzt und das hat auch nicht gefunzt.
    Mein aktueller Code (Ausschnitt): (

(...)

ShellExecute(NULL, NULL, "C:\\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop\test.exe" , NULL, NULL, SW_SHOW);

(...)

Wenn man ein "+" oder "%20" statt dem Leerzeichen setzt, klappt das genauso wenig, wie wenn man ein \ vor dem Leerzeichen setzt. Einige Sachen bei google hab ich auch gar nicht verstanden. 😕

Bitte kann mir einer diesen einen Befehl so umschreiben dass er funktioniert?
    Also zu meinem Compiler: Dev-C++ //wenns euch hilft^^
    hoffentlich hab ich nicht schon wieder ins falsche unterforum geschrieben 😃

mfg

Edit: einen kleinen Anzeigefehler^^ behoben

• (...)

ShellExecute(NULL, NULL, "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Desktop\\test.exe" , NULL, NULL, SW_SHOW);

(...)

• Die Backshlashs '\' in deinem string für den Pfad sind glaube dein Problem nicht die Leerzeichen. Wenn du '\' benutzt dann musst du immer zwei '\' schreiben also '\' da nur ein '\' ein aufruf einer Escapesequenz ist ala '\n' oder '\r' ect. Versuchs halt mal.

Gruß Tobi.

• 😉 thx,

*handvorkopfschlag* daran hab ich mich jetzt ausgegoogelt, so ein ***** fehler . naja vielen dank ohne diese gedächnisstützte^^^ wäre ich jetzt noch ein bisslen googeliger geworden. 😮

Anmelden zum Antworten