hilfe beim Programmieren mit C

• hallo

bin neu hier und bräuchte bitte dringen eure hilfe! muss in c einprogrammschreiben. dieses programm soll zeichen, wörter. das mit dem zeich habe ich aber das er wörter zählen soll das habe ich irgendwie nicht hingekrigt. bitte um eure hilfe wie ich dass problem lösen kann!!

mfg
    kebapmaster

• Formuliere das Problem doch erstmal in verständlichen Sätzen. 😕

• Eine etwas genauere und verständlichere Beschreibung würde uns sehr weiterhelfen, dir weiterzuhelfen.

Liest du Wort für Wort ein => Anzahl der Eingaben zählen
    Liest du einen Text ein (Tastatur oder Datei) => diverse Lösungen

Was darf es sein ?

• Write a small command line program that determines the average typing "characters per minute" count. In particular, starting the program from the command line print out a short program usage description onto the screen, e.g.:

"Welcome to the type test program. Hit ENTER twice to start and stop the program:"

After printing the usage description, the program shall be started by typing ENTER twice. Than the program expects the user to enter text at the prompt. The program itself first takes a timestamp and than reads in all the characters and counts (i) words and (ii) characters while the user enters text as fast as possible. The user may end the program at any time by hitting the ENTER key twice once more. After ending the user input in this way, the program a timestamp once more and outputs the extrapolated number of words/minute and characters/minute, e.g.:

Words/min: 20, Characters/min: 170

Auf deustch

das programm soll nach 2 mal enter drücken starten. gleichzeitig mit dem programm soll eine zeitmessung durchgeführt werden.(die zeitmessung soll alle zeichen die eingegeben wurden aufzählen.)
    bis dahin habe ich es

DANN
    soll das programm auch noch wörter zählen können! das programm soll ein wort immer nach einem space oder enter erkennen bzw zählen können.

mfg
    kebapmaster

• ^^also dafür brauchste eine funktion, die non-blocking zeichen einlesen kann. getch() bzw. _getc() oder sowas.
    🙂

• Hallo könnt ihr mir bitte da weiterhelfen!! ich weiss nicht wo mein fehler ist??

bitte um eure hilfe!!

mfg
    kebapmaster

#include <stdio.h>
    #include <time.h>

int main()
    {
    char b1,b2,b3,wz;
    int bz=-2;
    int wz=0;
    time_t start,ende;
    char wagon [256];
    double difftime (start,ende);

printf("Welcome to the type test program. Hit ENTER twice to start and stop the program:\n");

while (1)
    {
    b1= getch(stdin);
    if (b1=='\n')
    {
    b2=getch(stdin);
    if ( b2=='\n')
    break
    {
    wz=getch(stdin);

if (wz==' ')
    wz=wz+1;
    }

}
    }

time (&start);

while (1)
    {
    b1= getch(stdin);
    bz=bz+1;
    if (b1=='\n')
    {
    b2=getch(stdin);
    bz=bz+1;
    if (b2=='\n')
    break;
    {
    wz=getch(stdin);

if (wz==' ')
    wz=wz+1;
    }

}
    }

printf("%d zeichen\n", bz);
    printf("%s woerter\n", wz);
    time (&ende);
    printf("%.2f sekunden",difftime(ende,start)/60);
    return 0;
    }

• 1. Was für Fehler denn? Wenn es nicht funktioniert, sag doch was passiert, wenn du versuchst zu kompilieren. Wenn das kompilieren klappt, dann sag was passiert, wenn du das Programm ausführst und was eigentlich passieren sollte.

2. Nutz die hübschen Knöpfe unter dem Textfenster (nicht die Smileys... die da unter), dann kann man deinen Text besser lesen:

int main(void)

Zur Not auch:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-136013.html
    Steht ganz oben und ist nicht umsonst als "wichtig" markiert.

• es zählt die wörter nicht!!!
    die zeichen zählt er!

Anmelden zum Antworten