Neue Frage: Hz Ton in Dos

• Kann mir jemand den Eintrag in der FAQ mit 'nem kleinen Beispiel nochmal erklären. Bei mir haut das nicht hin. Das ist übrigens der Eintrag unter <DOS> Musik und Töne ...oder so ähnlich.

Danke schonmal! 🙂 👍

• Danke, aber die Sache hat sich erledigt!

EDIT: Doch nicht.

• Hunterson schrieb:

Danke, aber die Sache hat sich erledigt!

Dann issja jut! 👍

• Hab's mit der Win-32-Version in Api gemacht. Auf meinem Rechner geht's, auf anderen (2) geht's nicht. Kann mir jemand die Dos-Version erläutern? Ich versteh vor allem nicht, was dieses

unsigned int frequency

bedeuten soll.

EDIT: Eine zweite Möglichkeit wäre, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die Win-32-Version auf anderen PCs höre.

EDIT 2: Was muss ich an diesem Code verändern?

#include <cstdlib>
    #include <iostream>
    #include <dos.h>
    #include <conio.h>
    #include <stdio.h>
    #include <windows.h>

using namespace std;

void sound(unsigned int frequency);
    void nosound ();

int main() //Darf das nur main sein? Nicht int main?
    {
        int f = 440;
        sound(f); //Dos Version
        Sleep(3000);
        Beep(f, 3000); //Win-32-Version

return 0;
    }

• Ohje... Wenn du das naechste Mal eine Frage an mich hast, die nichts direkt mit anderer Leute Diskussions-Faden zu tun haben, schreibe mir bitte eine Mail.

Hunterson schrieb:

Hab's mit der Win-32-Version in Api gemacht.

Du meinst, du hast ein Programm geschrieben, das die Win32-API benutzt?

Hunterson schrieb:

Auf meinem Rechner geht's, auf anderen (2) geht's nicht.

Wenn das das Programm von unten ist, wundert mich, dass das ueberhaupt "geht".

Hunterson schrieb:

Kann mir jemand die Dos-Version erläutern? Ich versteh vor allem nicht, was dieses

unsigned int frequency

bedeuten soll.

Was willst du wissen? Das ist offensichtlich ein Funktionsparameter der Form unsigned int, der die Frequenz repraesentiert.

Hunterson schrieb:

EDIT: Eine zweite Möglichkeit wäre, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die Win-32-Version auf anderen PCs höre.

Raeume erstmal deinen Code auf. DOS und Win32-Code gemischt in einem Programm - da straeuben sich einem doch die Haare. 😮

...
    Ich wuerde dir dringend raten, erst nochmal ein Anfaengertutorial oder Buch fuer C (oder C++) durch zu arbeiten, bevor du weiter wild per C&P drauf losprobierst.

• 1. Frage: Ja

2. Frage: Nein, das ist nicht das Programm, dass Programm arbeitet mit

Beep(Frequenz, Länge);

. Da dieses Beep auf 2 anderen Rechnern nicht funktioniert, wollte ich testen ob das mit Dos funzt.

Anmelden zum Antworten