[Linker Error] Could not open C:\Program Files\Borland\CBuilder\Projects\project1.exe(error code5)

• Also tag erstma ich hebe neu mit C++ angefangen hab mirn einsteigerbuch ausgeliehen (Bücherrei) da war der C++ Builder 1 drauf damit fang ich erst ma an hol mir später neue versionen weil ich mit 1 erst ma besser üben kann (Buch basiert drauf)

So zum Problem ich will einen button erstelle geb das hier dan in den Quelltest ein:

//---------------------------------------------------------------------------
    #pragma resource "*.dfm"
    TForm1 Form1;
    __fastcall TForm1::TForm1(TComponent
    Owner)
    : TForm(Owner)
    {
    Application->MessageBox ("Hallo!", "", 0);
    }

dann kommen erstens die meldung da oben und die hier unten im Fenster:

[Linker Fatal Error] Fatal: Could not create C:\Program Files\Borland\CBuilder\Projects\project1.exe(error code0)

Hab ma Linker ausgestellt dann kommt diese meldung:

[Linker Error] Could not open C:\Program Files\Borland\CBuilder\Projects\project1.exe

Danke schon ma im Voraus

• Darfhunter schrieb:

Danke schon ma im Foraus

Hey Mods! Vorraus wird 'zensiert', Foraus aber nicht? Eine Schande... 😃

• Schaut so aus als hätte der Linker nicht die nötige Berechtigung, oder das Programm läuft noch im Hintergrund. Schau mal unter welchem user der Linke bei dir läuft und ob der User schreibberechtigung in dem Verzeichnis hat, bzw. wenn die .exe scon existiert ob sie schreibgeschützt ist.

• hmm habs ma mit kompatibilitäts modus win 95 und admin rechten fürs programm versucht dann kommt ne fehlermeldung und programm geht zu

• versuchs mal im VCL Forum, da wissen die sicher eine antwort

EDIT: C++ Builder "ist" kein reines C++. Meiner Meinung nach aber macht es vieles SEHR viel einfacher.

Ich weiß schlecht ausgedrückt ^^

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Phoemuex aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• kennt den keiner eine antwort???

• Hallo

pumuckl hat schon alles gesagt, was wir hier dazu sagen können. Mehr können wir aus den von dir gegebenen Informationen nicht rauslesen.

bis bald
    akari

• Hallo,
    kann es sein, dass du Vista x64 hast. Ich habe es auch und ich muss die IDE immer mit "als Administrator ausführen" starten.

lg, freakC++

• also ich habs als admin ausgeführ

die ordner waren schreib geschützt habs runter genommen

trotzdem kommt jetzt so ne pop up fehlermeldung

• Darfhunter schrieb:

also ich habs als admin ausgeführ

die ordner waren schreib geschützt habs runter genommen

trotzdem kommt jetzt so ne pop up fehlermeldung

Ich starre nun schon 30 Minuten auf Dein letztes Posting, aber kann keine Fehlermeldung finden. Auch eine Befragung des heiligen Geistes, auf dem Grund meiner Bierdose, hat nichts gebracht.

• Sorry war nur zu faul einzutippen fehlermeldunglautet:

Exception EExternalException in Modul BCB.EXE bei 774D2A8D.
    Externe Exception C0000026.

Drücl ich OK wird der Borland C++ Builder geschlossen.

• Darfhunter schrieb:

Sorry war nur zu faul einzutippen

Na das ist natürlich ein Argument... 🙄

Anmelden zum Antworten