Muss man unter Win7 als Administrator arbeiten?
-
Muss man in Win7 immer noch alles als Administrator machen weil sonst viele Programme nicht richtig funktionieren? Ich würde gerne als normaler Benutzer arbeiten, aber bisher war dies unter Windows ja absolut nicht möglich.
-
Win7 in spé schrieb:
Muss man in Win7 immer noch alles als Administrator machen weil sonst viele Programme nicht richtig funktionieren? Ich würde gerne als normaler Benutzer arbeiten, aber bisher war dies unter Windows ja absolut nicht möglich.
seit Vista problemlos möglich.
-
Dann benutzt du anscheinend sch*** Programme! Ich benutze WinXP zu Hause und im Büro, und muß mit keinem Programm als Admin arbeiten. Nur wenn ich Software installieren, bemühe ich mal "Ausführen als...".
-
zwutz schrieb:
seit Vista problemlos möglich.
Glaube ich nicht.
Ich arbeite mit XP als Nicht-Admin. Als root rein muß ich selten. Unter Vista hatte ich aber die selben Ärgerlichkeiten, IDEs, die zum ordentlichen Debuggen Admin sein wollen und Games, die als Admin sich vor Hacks schützen wollen.
Welcher technologische Fortschritt sollte daran etwas geändert haben?
-
volkard schrieb:
Ich arbeite mit XP als Nicht-Admin. Als root rein muß ich selten. Unter Vista hatte ich aber die selben Ärgerlichkeiten, IDEs, die zum ordentlichen Debuggen Admin sein wollen und Games, die als Admin sich vor Hacks schützen wollen.
Ja, die Spieleentwickler sind auch so ne Specis, die es schaffen, das man für ein einfaches Spiel Admin-Rechte benötigt. Ich spiele seeehr selten auf dem PC (bin eher Konsolenspieler), und hatte mir mal Call of Duty 2 gekauft. Ich bin beinahe aus allen Wolken gefallen, als ich nach der Installation gesagt bekommen habe, das ich das Spiel als Admin spielen muß.
Bei VisualStudio 2005 habe ich bisher keine Admin-Rechte zum debuggen benötigt. Die braucht man glaube ich wenn man COM-Objekte debuggen will, oder?