Bundestagswahl: Wen oder Was wählt ihr?



  • Umfrage: Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl wählen?

    Auswahl Stimmen Prozent
    CDU/CSU 0 0.0%
    SPD 1 4.5%
    Grüne 2 9.1%
    Linke 3 13.6%
    FDP 5 22.7%
    Eine andere rechte Partei 1 4.5%
    Eine andere linke Partei 0 0.0%
    Eine ganz andere Partei 10 45.5%
    Ich wähle nicht/ungültig 0 0.0%
    Ich weiß nicht... 0 0.0%

    Hallo,
    Alle "Nachrichtenanbieter" und Umfrageinstitute brüsten sich mit ihren Umfragen zur Wahl. Lasst uns doch mal selber eine machen...

    Gebt an, welche Partei Ihr derzeit wählen würdet. Bei den anderen Parteien kann es natürlich überschneidungen in der politischen Richtung geben (öko-rechts, etc.) Wählt dann bitte die Hauptrichtung.

    Wer nicht wahlberechtigt ist, stimme bitte nicht ab (Leider kann man nicht so viele Antwortmöglichkeiten bereitstellen, daher fehlt diese Möglichkeit).



  • Mr X schrieb:

    Wer nicht wahlberechtigt ist, stimme bitte nicht ab (Leider kann man nicht so viele Antwortmöglichkeiten bereitstellen, daher fehlt diese Möglichkeit).

    Das ist gaaaanz schlecht. Hier im Forum brauchst du eine "Dummy-Antwort", weil es Leute gibt, die unbedingt klicken wollen.



  • Da fehlen die Piraten! Arrrrrrrr!



  • Ich denke ich werde die NPD wählen. Piraten als Protestpartei sind ja nett, aber bei der NPD wäre die Aufregung viel größer.



  • Tim schrieb:

    Ich denke ich werde die NPD wählen. Piraten als Protestpartei sind ja nett, aber bei der NPD wäre die Aufregung viel größer.

    Wenn du unterstützt, dass die Nazis verdiente CDU-Politiker zur "Heimreise überreden wollen" (sic!).

    Ich will die NPD eigentlich nicht verbieten, aber was da gerade in Sachsen abgeht, gibt mir wirklich zu denken.

    Viele Grüße
    Christian



  • Ja, Piraten sollte man in diesem Forum nicht vergessen.



  • Ich wollte die Piraten erst einbauen, aber die Zahl der Antworten ist zu gering...



  • ChrisM schrieb:

    Tim schrieb:

    Ich denke ich werde die NPD wählen. Piraten als Protestpartei sind ja nett, aber bei der NPD wäre die Aufregung viel größer.

    Wenn du unterstützt, dass die Nazis verdiente CDU-Politiker zur "Heimreise überreden wollen" (sic!).

    Ich will die NPD eigentlich nicht verbieten, aber was da gerade in Sachsen abgeht, gibt mir wirklich zu denken.

    Und ich dachte die CDU wolle zum Mond...



  • ChrisM schrieb:

    was da gerade in Sachsen abgeht, gibt mir wirklich zu denken.

    Thüringen, aber ist ja egal, Hauptsache Zone :p

    Ich frag mich allerdings, was deren Kalkül ist. Mit solchen Aktionen kriegen sie doch nur die größten Dumpfbacken auf ihre Seite (und die sind da eh schon). Die Gleichsetzung Ausländer=Kriminell und muss weg, die die rechten Parteien normalerweise fahren, dürfte bei einem anscheinend gesetzten Herren mittleren Alters nicht so ganz ziehen.

    Mr X schrieb:

    Ich wollte die Piraten erst einbauen, aber die Zahl der Antworten ist zu gering...

    Dann lass halt eine der kleineren Parteien weg, SPD oder so.



  • Mr. N schrieb:

    Ja, Piraten sollte man in diesem Forum nicht vergessen.

    genau, die Liste sollte alle enthalten, die man wählen kann. Wer nicht wählen geht, klickt einfach nichts an oder FDP. 😃



  • ChrisM schrieb:

    Tim schrieb:

    Ich denke ich werde die NPD wählen. Piraten als Protestpartei sind ja nett, aber bei der NPD wäre die Aufregung viel größer.

    Wenn du unterstützt

    Ich sagte ich werde (vielleicht) die NPD wählen, ich sagte nicht, dass ich irgendwas davon unterstütze. Lern lesen.



  • general bacardi schrieb:

    Mr. N schrieb:

    Ja, Piraten sollte man in diesem Forum nicht vergessen.

    genau, die Liste sollte alle enthalten, die man wählen kann.

    Das sind ne ganze Menge Parteien:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2009#Parteien

    Also ich hab ja ein Herz für die Bauernpartei BP. 🙂



  • Gregor schrieb:

    general bacardi schrieb:

    Mr. N schrieb:

    Ja, Piraten sollte man in diesem Forum nicht vergessen.

    genau, die Liste sollte alle enthalten, die man wählen kann.

    Das sind ne ganze Menge Parteien:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2009#Parteien

    Dann nehmen wir die ersten 10 oder 11, wenns passt



  • Gregor schrieb:

    Bauernpartei BP. 🙂

    Die Bauernpartei gabs in der DDR



  • Bashar schrieb:

    Dann lass halt eine der kleineren Parteien weg, SPD oder so.

    Wenn man sich das bisherige Zwischenergebnis ansieht, spielen die Volksparteien hier wirklich keine so große Rolle. Wobei man bei der SPD in der Tat fast schon nicht mehr von einer Volkspartei reden kann.



  • Bessere Umfrage mit allen gewünschten Optionen:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-247659.html


Anmelden zum Antworten