C++ auf anderem Pc

• Hallo erstmal hab jetzt schon längere zeit gegoogelt aber leider nichts gefunden ich hoffe mir kann hier jemand helfen mein porblem ist, dass ich ein kleines programm mit c++ geschrieben hab und wollte es dann einem freund schicken. Er konnte es aber nicht öffnen (die fehler meldung weiss ich nicht).Also meine frage ist wie oder ob man ein mit c++ geschriebenes programm auf einem anderen pc starten kann ohne i-etwas zu installieren.

schon mal danke für antworten 🙂

• Das Problem wird nicht wohl eher nicht an C++ liegen.
    Kann es sein, dass du das Programm mit Microsoft VC++ geschreiben hast?
    Falls ja, evtl. ist bei deinem Freund kein ".net" installiert! Ohne eine Fehlermeldung ist es aber schwer zu sagen warum es nicht funktioniert!

• ich hab es mit visual c++ 2008 express edition geschrieben und meinen freund nochmal gefragt die fehler meldung lautet :
    Die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil diw anwendungs konfiguration nicht korrekt ist. zur problem behandlung sollten sie das porgramm neu installieren.
    .net ist aber installiert und er verwendet windows xp. Die datei ist eine .exe datei.

• Dein Freund soll folgendes installieren, anschließend müsste es laufen:

http://www.microsoft.com/downloadS/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=9b2da534-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf

• [quote="AtomAmeise"]Hallo erstmal hab jetzt schon längere zeit gegoogelt aber leider nichts gefunden quote]
    Dann schau dir mal das an:
    http://kb.mindjet.com/s.nl/ctype.KB/it.I/id.101294/KB.15373/.f

• danke ich denke mal das das ghet aber wenn jemand auch noch ne lösung hat wo man NICHTS installieren muss dank^^

• AtomAmeise schrieb:

danke ich denke mal das das ghet aber wenn jemand auch noch ne lösung hat wo man NICHTS installieren muss dank^^

Dazu musst du in deinen Projekteinstellungen statisch zur Runtime linken. Außerdem musst du natürlich immer darauf achten, dass du die Release-Version auslieferst.

Das statische Linken behebt zwar das Problem der Abhängigkeit, aber die ausführbare Datei wird dadurch größer...

• das die datei grösser wird ist kein problem aber wie kann ih die datei statisch verlinken ich hab noch nicht viel ahnung von c++ 😃

• [quote="BBBB"]

AtomAmeise schrieb:

danke ich denke mal das das ghet aber wenn jemand auch noch ne lösung hat wo man NICHTS installieren muss dank^^

Es sollte genügen, wenn du die CRT-DLLs zusammen mit dem Programm auslieferst. Die Dateien liegen der VisualStudio-Distribution bei und zwar (bei meinem VS 2005) im Ordner <VS-Verzeichnis>\VC\redist\x86\Microsoft.VC80.CRT, wobei <VS-Verzeichnis> natürlich das Installationsverzeichnis von VisualStudio ist.

Du musst, soweit icht weiß, alle drei DLLs und das Manifest aus diesem Ordner mit deinem Programm ausliefern. Außerdem müssen DLLs und Manifest unbedingt in demselben Ordner wie dein Programm liegen.

Das sollte den Fehler auch ohne Installation beseitigen.

Stefan.

• Ach komm, da ist es einfacher, die DLLs rein zu kompilieren. Projekteinstellungen ---> C/C++ ---> Codegenerierung ---> Runtime Libraby auf das stellen, wo nicht DLL steht.

• @ Ad aCTa thx funktioniert perfekt 👍

Anmelden zum Antworten