Webseite Abfragen
-
Hallo,
Gibt es einen Weg mit C++ Webseiten nach Informationen abzufragen?
Ich glaube das ist irgendwie zum Beispiel mit PHP möglich, aber auch da habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll, wird die HTML-Seite als string gespeichert und dann durchsucht oder wie läuft das?
Kennt wer ein gutes Tutorial?
Ich möchte, um ganz genau zu werden, www.ubs.com nach dem Aktienkurs abfragen

-
Für Windows schau dir mal die Funktionen:
- InternetOpen
- InternetOpenUrl
- InternetReadFile
an.
InternetOpen initialisiert dir die Funktionen.
InternetOpenUlr öffnet eine Url und InternetReadFile.. naja.. kannst dir wahrscheinlich denken.
-
oder in die basics gehen
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-169861.html
-
Geht mit boost::asio:
#include <boost/asio.hpp> #include <boost/array.hpp> #include <iostream> #include <string> boost::asio::io_service io_service; boost::asio::ip::tcp::resolver resolver(io_service); boost::asio::ip::tcp::socket sock(io_service); boost::array<char, 4096> buffer; void read_handler(const boost::system::error_code &ec, std::size_t bytes_transferred) { if (!ec) { std::cout << std::string(buffer.data(), bytes_transferred) << std::endl; sock.async_read_some(boost::asio::buffer(buffer), read_handler); } } void connect_handler(const boost::system::error_code &ec) { if (!ec) { boost::asio::write(sock, boost::asio::buffer("GET / HTTP 1.1\r\nHost: ubs.de\r\n\r\n")); sock.async_read_some(boost::asio::buffer(buffer), read_handler); } } void resolve_handler(const boost::system::error_code &ec, boost::asio::ip::tcp::resolver::iterator it) { if (!ec) { sock.async_connect(*it, connect_handler); } } int main() { boost::asio::ip::tcp::resolver::query query("www.ubs.de", "80"); resolver.async_resolve(query, resolve_handler); io_service.run(); }