wchar_t* nach const char* ??
-
Hallo, ich habe mir in den FAQ diesen Beitrag rausgesucht:
Habe den Code bei mir implementiert, aber ich bekomme nen Fehler:
[BCC32 Fehler] KTPMainFrm.cpp(65): E2034 Konvertierung von 'wchar_t *' nach 'const char *' nicht möglich
Vollständiger Parser-Kontext
KTPMainFrm.cpp(26): Analyse: void _fastcall TKTPMainForm::StringGrid1DrawCell(TObject *,int,int,TRect &,TGridDrawState)Gibts da ne einfache Umformung für?
Im Quellcode sieht das Argument bisher so aus:
StringGrid1->Cells[ACol][ARow].c_str()
Aber das muss noch in einen const char* umgewandelt werden.
-
hat keiner eine Idee??
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo
Die zusätzliche Umwandlung sollte eigentlich nicht nötig sein, wenn dein Builder richtig konfiguriert ist. Denn da dein Builder UnicodeString verwendet, sollte er auch automatisch die wchar_t-Varianten der WinAPI-Funktionen verwenden...
Du kannst die wchar_t-Variante aber auch direkt aufrufen, indem du DrawTextW verwendest.bis bald
akari
-
akari schrieb:
Denn da dein Builder UnicodeString verwendet, sollte er auch automatisch die wchar_t-Varianten der WinAPI-Funktionen verwenden...
Nur dann, wenn in den Projektoptionen das _TCHAR-Mapping auf "wchar_t" gesetzt ist, was vermutlich nicht unter allen Umständen Standard ist. (Nichtsdestotrotz ist "wchar_t" unter C++Builder >=2009 sinnvoller.)
-
danke akari, so gehts