Gibt es eine GANZ einfache möglichkeit sound abzuspielen?
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Ich meine jetzt ohne direct sound oder opengl oder was auch immer
für eine ganz normale windows anwendung
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c++lernerbrauch hilfe schrieb:
Ich meine jetzt ohne direct sound oder opengl oder was auch immer
Unter Windows und mit C++ ? Mit der WinAPI, oder SDL oder SMFL, je nachdem was du sonst noch in deinem Projekt verwendest.
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Die einfachste Bibliothek, die ich kenne, ist IrrKlang.
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Ich empfehle und benutze gerne fmod.
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sndPlaySound(): http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa909803.aspx
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hustbaer schrieb:
sndPlaySound(): http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa909803.aspx
Scheint für Windows Mobile zu sein, oder?
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TyRoXx schrieb:
Scheint für Windows Mobile zu sein, oder?
Schau dir mal PlaySound an. Ob das geeignet ist, oder nicht, hängt von deinem Verwendungszweck ab. Einfach ist es, aber nicht für Spiele geeignet. Dafür solltest du dann z.B. SDL, fmod oder OpenAL verwenden.
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ja bla, scheiss google findet die doku fürs normale windows nicht:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd798676(VS.85).aspx
sndPlaySound() gibt's auch auf normalen desktop windosen.
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das 'einfachste' was mir bisher untergekommen ist, ist audiere.
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playsound() um mehere töne gleichzeit abzuspielen kannst du ja threads machen, sollte funktionieren!
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punky schrieb:
playsound() um mehere töne gleichzeit abzuspielen kannst du ja threads machen, sollte funktionieren!
soll das jetzt ein scherz sein?
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Wie schon gesagt wurde: irrKlang.
http://www.ambiera.com/irrklang/Minimal Sample:
#include <iostream> #include <irrKlang.h> using namespace irrklang; int main(int argc, const char** argv) { // start irrKlang with default parameters ISoundEngine* engine = createIrrKlangDevice(); if (!engine) return 0; // error starting up the engine // play some sound stream, looped engine->play2D("somefile.mp3", true); char i = 0; std::cin >> i; // wait for user to press a key engine->drop(); // delete engine return 0; }
Einfacher gehts echt nicht...
rya.
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Scorcher24 schrieb:
Einfacher gehts echt nicht...
Um zu entscheiden, was angebracht ist, müsste man erstmal wissen, was der Thread-Ersteller denn vor hat.