Figur erstellen & Zufallsrichtung durch Mausklick, Neustart/Beenden Button Funktion zuweisen



  • Tach zusammen!

    ich möchte einen Programm erstellen bei dem ein Fenster ausgegeben wird, auf welchem eine Figur erstellt wird die in 4 Richtungen gehen kann, per Mausklick soll eine Zufallsrichtung zugewiesen werden, welche sich pro Mausklick wiederholt. Habe einen Programm welches so funktioniert, jedoch in Delphi und möchte dieses in C++ umschreiben (Hänge ich an). Bis jetzt habe ich lediglich das Fenster erstellt, finde aber keinen Ansatz die Funktionen einzugliedern...

    Zu dem habe ich 2 Menuitems erstellt "Neustart", "Beenden", wenn ich diesen ihre Funktion zuweisen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: error C2761: 'Exit': Die erneute Deklaration der Memberfunktion ist unzulässig
    Wie kann ich die Funktion zuweisen?

    Habs hiermit versucht:

    #pragma endregion
    private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    }
    private: System::Void menuItem2_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
    {
    static void System::Windows::Forms::Application::Exit(void);
    }
    private: System::Void menuItem1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
    {
    static void System::Windows::Forms::Application::Restart(void);
    }
    private: System::Void pictureBox1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
    {

    }

    Programmiert wird mit VS 2008 Express,
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! 😕

    http://www.fileuploadx.de/665311



  • Das ist kein C++.



  • Wie sieht es denn in Delphi aus?



  • Eher dieser grauenvolle C++/CLI scheiß.

    Aber der Fehler ist dennoch ersichtlich:
    Du deklarierst Funktionen, anstatt sie aufzurufen.


Anmelden zum Antworten