Gibt es BRAUCHBARE Grafiklibs/bindings in Haskell?



  • Hallo,

    ich bin recht neu was Haskell angeht und wollte mir die Sprache besser aneigenen indem ich ein minispiel schreibe. Da ich sowohl unter C++ als auch unter python (pygame) auf SDL gesetzt habe, habe ich mir gedacht, dass ich dann wohl dass SDL binding für haskell nutzen kann. Nun ja, das SDL binding für haskell ist aber unbrauchbar, da es sich bei mir unter windows nicht installieren lässt. Verbuggt & unbrauchbar. (Ich habe 2h verschwendet und es immer noch nicht hinbekommen).

    Ich suche daher eine brauchbare Grafiklib/-binding für Haskell, welches portabel ist (linux/win/mac). Und es sollte sich in weniger als 2h installieren lassen.

    Kennt da jemand was? Ich kann mir bereits denken, dass die Auswahl bei Haskell nicht sonderlich toll ausfallen würde



  • Verbuggt & unbrauchbar. (Ich habe 2h verschwendet und es immer noch nicht hinbekommen).

    Das ist kein Fehler von Haskell oder SDL, sondern eher dein eigener. Unter Linux ist SDL sehr brauchbar und laesst sich einfach mittels cabal installieren. In wieweit http://web.animal-machine.com:8080/blog/2010/04/a-haskell-adventure-in-windows/ als Anleitung brauchbar ist, kann ich nicht sagen. Es ist aber ein Anfang. Ein weiterer Tip: Du solltest vielleicht mit Konsolenanwendungen starten und dich von Zahlenraten ueber Galgenraten zu TicTacToe vorarbeiten. Sudoku ist auch recht beliebt.



  • knivil schrieb:

    Das ist kein Fehler von Haskell oder SDL, sondern eher dein eigener. Unter Linux ist SDL sehr brauchbar und laesst sich einfach mittels cabal installieren.

    Ich glaube eher du hast ein Problem, ein gewaltiges. Mein Fehler ist es auf keinen Fall. Es funktioniert unter windows nicht. Punkt. Da kann ich nichts für, ich habe weder windows, noch sdl, noch haskell geschrieben. Ja ich nutze auch linux, nur nützt es mir nichts unter linux etwas zu schreiben, was kein Schwein später unter windoiws testen kann wegen... oh ja, es funktioniert ja nicht unter windows. Wenn du wenigstens lesen würdet, wüsstest du dass ich etwas portables suche. Portabel heisst nicht, dass es "theoretisch funktionieren sollte". Portabel heisst für mich: es funktioniert auch in der Praxis auf anderen Platformen.

    knivil schrieb:

    In wieweit http://web.animal-machine.com:8080/blog/2010/04/a-haskell-adventure-in-windows/ als Anleitung brauchbar ist, kann ich nicht sagen.

    Ja das kenn ich. Inakzeptabel. Willst du ERNSTHAFT jemanden sowas aufzwingen nur damit er etwas testet? Come on... bisschen mehr Realitätsbezug. Was sich nicht in 15 min einrichten lässt, wird kein schwein spontan antesten. Diese Gefrickel tut sich keiner an, waste of time.

    knivil schrieb:

    Es ist aber ein Anfang. Ein weiterer Tip: Du solltest vielleicht mit Konsolenanwendungen starten und dich von Zahlenraten ueber Galgenraten zu TicTacToe vorarbeiten. Sudoku ist auch recht beliebt.

    Danke, auch wenn das nicht gefragt war.



  • Tja, mit solch einem Ton kannst du wohl nicht auf weitere Hilfe hoffen.



  • knivil schrieb:

    Tja, mit solch einem Ton kannst du wohl nicht auf weitere Hilfe hoffen.

    Als ob du hier geholfen hättest. Und tschüss.



  • haskellneuling schrieb:

    knivil schrieb:

    Tja, mit solch einem Ton kannst du wohl nicht auf weitere Hilfe hoffen.

    Als ob du hier geholfen hättest. Und tschüss.

    Nimm ihn nicht ernst. Er trollt hier immer nur rum 👎



  • haskellneuling schrieb:

    knivil schrieb:

    Tja, mit solch einem Ton kannst du wohl nicht auf weitere Hilfe hoffen.

    Als ob du hier geholfen hättest. Und tschüss.

    bye 🙂


Anmelden zum Antworten