Programm stürzt (nur!) bei Berechnung ab



  • Hallo liebe C-Gemeinde,

    Ich bin ein absoluter Neuling, was C angeht, jedoch habe ich eine ganze Zeit lang Java programmiert.
    Nun hab ich zuerst mal ein Hello World Programm geschrieben - läuft soweit. Dann hab ich einfach mal `ne leichte Berechnung hinzugefügt, und schwupps, Programm wird Compiliert, ausgeführt, Hello World steht noch in der Konsole und dann stürzt das Programm ab mit folgender Fehlermeldung:

    Process returned -1..... (0xC0000005)

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus! 🙂



  • Am besten zeigst du uns exakt den Code, der die Fehlermeldung erzeugt. So kann dir am besten geholfen werden.



  • Mal ins Blaue geraten, denn mehr geht bei der Fehlerbeschreibung nicht: Falscher Formatspecifier bei printf



  • Bevor du deinen Code postest, solltest du vielleicht auch die Warnstufe deines Compilers vernünftig einstellen. Normalerweise sollte er dir bei einem falschen Formatspecifier eine Warnung ausschmeissen.

    Wenn du aus dieser Warnung auch nicht schlau wirst, dann kannst du gern deinen Code posten. So bleibt der Lernfaktor erhalten.



  • Bei deinen Problembehandlungsfähigkeiten will ich mal wissen, was "eine ganze Zeit lang Java programmiert" heißen soll.

    Oder im Selbsterhaltungslichte betrachtet ... lieber nicht.



  • dachschaden schrieb:

    Bei deinen Problembehandlungsfähigkeiten will ich mal wissen, was "eine ganze Zeit lang Java programmiert" heißen soll.

    Oder im Selbsterhaltungslichte betrachtet ... lieber nicht.

    das würd ich auch mal gern wissen. Wahrscheinlich dividiert er durch 0 😃



  • Lerne erstmal den Debugger kennen. In Java gibt es sowas ja auch.


Anmelden zum Antworten