CodeBlock's - No such file or directory - Projektgerüst



  • Hallo Zusammen,

    für unsere Studienarbeit in Informatik2 habe ich mich extra mal hier angemeldet und hätte gleich mal eine Frage.

    Wir haben ein komplettes Projektgerüst bekommen und beim ausführen kommt der Fehler in der Datei (RTHumidity.h) -> No such file or directory. Dies bezieht sich auf die Datei (RTIMUSettings.h) welche aber eigentlich im Projekt vorhanden ist (siehe Foto)?

    Foto:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/directorye0v3ghlwoa.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/directorye0v3ghlwoa_thumb.jpg

    Kann es sein das die Settings.h nicht erkannt wird da sie in einem Unterordner ist?

    Ich hab es schon probiert über Projekt->BuildProperties und dann den Pfad hinzugefügt.

    Wäre super wenn jemand eine Lösung hätte, dann muss ich nicht bis zur nächsten Vorlesung warten und könnte mich ans Programmieren machen.

    Gruss

    Lukas



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Luxn schrieb:

    Ich hab es schon probiert über Projekt->BuildProperties und dann den Pfad hinzugefügt.

    Bist du dir dabei sicher?
    Setze in den Build options die Search directories für Debug und Release auf (die gleichen) Verzeichnisse.
    Und lasse die Absolutpfade stehen zur besseren Kontrolle.
    Dann prüfe im Build log, ob alle erforderlichen Verzeichnisse mit -I... beim Compileraufruf enthalten sind.

    Übrigens geben schon die bei deinem Beispiel durchschimmernden Codezeilen Anlass zur Sorge über die "Qualität" dieser Bibliothek und dessen Autor, das sieht alles stark nach mit class umwickeltem C aus, hier hat also jemand versucht, beide Sprachen zu mischen:

    class {
    ...
    static RTHumidity *create  /* verkappte globale Variable und das auch noch als roher C-Zeiger -> Schrott */
    ...
    const char *umidity  /* wenn schon C++ dann möchte das gern const std::string sein */
    ...
    }
    


  • Danke für deine Hinweise, ich werde es jetzt dann nocheinmal genau ausprobieren. Das Problem ist das wir die Studienarbeit auf dem RaspberryPi machen und dort noch einige Headerdateien für Sensoren(Lage&Temperator) benötigen. Diese sind in diesem C/C++ Mix programmiert worden


Anmelden zum Antworten