Indy - Post per TIdHTTP funktioniert nicht



  • Hi,
    kannst jemand mir vielleicht sagen, warum die post-methode beim TIdHTTP (Indy) nicht funktioniert?

    ich mache folgendes:

    TStringList* DataString = new TStringList;
    DataString->Add("op=test");
    Text = IdHTTP1->Post("http://www.domain.de/script.php",DataString);

    Leider kommt in meinem php, indem ich nur die Variable $op ausgebe nichts an.
    Also am php liegt es auf keinen Fall, denn wenn ich
    IdHTTP1->Get("http://www.domain.de/script.php?op=test);
    mache, dann geht es ja.
    Was mache in denn evtl. falsch?

    Gruß
    Tgod

    [ Dieser Beitrag wurde am 24.04.2003 um 19:54 Uhr von Jansen editiert. ]



  • Ich kenn mich ja in PHP überhaupt nicht aus, aber kann es sein, dass PHP einen Unterschied zwischen GET und POST macht ? Die Datenübergabe dieser beiden Methoden ist nämlich grundverschieden. Jansen hätte dann nämlich recht wenn er den Fehler im PHP Skript vermutet 😉



  • Also ich kenn mich in php sehr gut aus. Ich arbeite damit schon 2 Jahre intensiv.
    Ob die Werte per get oder post übergeben werden ist im php nicht relevant. Ich weiss allerdings eben nicht, wie die Indy-Komponente den Post durchführt. Vielleicht schickt die Indy-Komponente auch irgendwie ein anderes Format, oder im Header ist was anders, als wenn man nen Post über ein Formular sendet.
    Hoffe irgendjemand hier hat sowas schon mal gemacht, der mir dabei helfen kann!?

    Gruß
    TheOne



  • Also, ich hab gerade explizit TidHTTP::Post ausprobiert. Es geht tatsächlich mit POST überhaupt nicht. Nichts zu machen, die Parameter kommen einfach nicht rüber. GET dagegen funkioniert wie erwartet. Hab mir dann mal die Indy Demos runtergeladen, da ist ein Beipiel dabei, aber auch das funktioniert mit POST nicht. Keinen blassen Dunst was da wo falsch läuft. Habs jetzt erst mal aufgegeben, muss noch was anderes machen 😞