IDE - Debugger überspringt Haltepunkte



  • 😡 :o So ein verfluchter Mist!!
    Hab den Borland C++ Version 5.0 Build 12.34,
    ich bin gerade am programmieren meiner DLL und kann jetzt nicht mehr richtig debugen, der überläuft jeden Haltepunkt, egal wo ich den setze! Behelfe mich gerade mit MessageBoxen !
    😕 Hilfe hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht(benutze XP)?

    Danke für rasche Hilfe

    [ Dieser Beitrag wurde am 11.07.2003 um 18:43 Uhr von Jansen editiert. ]



  • Hast du vielleicht den Endgültigen Modus eingstellt? Versuchs mal mit auf "Voll Debuggen" umstellen unter Projekt->Optionen.

    -junix



  • Danke für den Tip,
    jedoch keine Veränderung!

    😕 Hiiiilfe !!!!!!!!!!!



  • Hmm...

    - Ist unter "Tools/Debugger-Optionen" Checkbox "Integrierte Fehlersuche" aktiviert ?

    - Falls ja, ist der Haltepunkt nicht zufällig in einer Zeile gesetzt, die nur Variablendeklaration(en) beinhaltet ?



  • Haben die roten Punkte die die Haltepunkte markieren ein Häckchen drin, wenn die Software läuft?

    -junix



  • Ja, habe Checkbox "Integrierte Fehlersuche" aktiviert!
    Nein, keine Zuweisungen und Deklarationen.
    Nein, keine Häckchen in den Haltepunkten beim ausführen!

    Jedoch Danke Serge und Junix

    😞 Keine Ahnung was das wohl sein kann, versuch das jetzt mal mit nem neuen Projekt und schau ob es dann ´klappt´ 🙂



  • hast du schonmal alle *.obj, *.tds files gelöscht?

    Wenns keine Häckchen bei den Haltepunkten hat, dann sind sie auch nicht eingesetzt worden. Meistens passiert das wirklich, wenn man das Ganze auf "Endgültige Version" kompiliert...

    -junix



  • Das Problem habe ich auch gelegentlich. Manchmal hilft sogar das Löschen der .obj files und das endgültige Kompilieren nicht. Ich habe den Verdacht, daß der BCB nicht so gut mit Source-Dateien, die auf einem Fileserver liegen, zurecht kommt. Ich mußte sogar einige Units komplett neu schreiben.


Anmelden zum Antworten