Allgemein - Tools zur Erstellung von Hifedateien



  • Hi Leute,

    ich suche gutes und preiswertes Tool zum Erstellen von Win95-Hilfe Dateien. Ich habe mir jetzt schon 10 Help Editoren von Torry geladen (Meist Freeware). Bei einigen kann man keine Topics mit gleichem Namen erstellen. Noch nicht einmal in vollkommen anderen Kapiteln!

    Andere dagegen sind zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen (z.B. Oasis).

    Kennt jemand einen guten Win95 Hilfe Editor?

    Darf bis zu ca. 30/40 EUR kosten. Bin privat Programmierer mit engem Bugdet;-)

    Brainchild



  • Hallo

    ein sehr gutes Tool ist HelpScribble von
    http://www.jgsoft.com/

    ist echt gut und nicht teuer und man kann es vorher testen

    MfG
    Klaus



  • Hallo Klaus,

    ich will ja nicht meckern. Aber für die stolzen 99 Dollar könnte das Programm doch ein wenig benutzerfreudlicher sein.

    Bis auf das Problem eben beschriebene Problem, muss ich sagen das mir Cheetah 9 ganz gut gefällt.

    Brainchild



  • Schau mal hier in meiner Signatur. Dort steht alles über Microsoft's Tool
    Ich denke, dass es gar nicht so schwer ist, wie man anfangs denkt.



  • Microsoft Help Workshop
    wird mit BCB mit Istalliert



  • Naja, der Helpworshop ist schon etwas müllig ... ber ich würde dier TSHelp empfehlen. Ein MSWord-Addin, das Makros für die korrete Formatierung des Rich-Textes bereit stellt... hab selber damit schon umfangreiche Hilfen für meine Projekte erstellt...

    -junix



  • Danke für die Tips. Ich werde mir einzelnen Tools mal ansehen.

    Was den HWC betrifft, so fand ich die Hierachisierung und das Arbeiten mit den Fussnoten immer sehr Nervtötend!

    Ich habe wirklich nur ein sehr kleines Programm, aber ich habe für jedes Feld einen Hilfetext hinterlegt.

    Ihr könnt euch denken was das für ein Aufwand ist, wenn man das von Hand tippelt!!!