Allgemein - Tools zur Erstellung von Hifedateien



  • Hi Leute,

    ich suche gutes und preiswertes Tool zum Erstellen von Win95-Hilfe Dateien. Ich habe mir jetzt schon 10 Help Editoren von Torry geladen (Meist Freeware). Bei einigen kann man keine Topics mit gleichem Namen erstellen. Noch nicht einmal in vollkommen anderen Kapiteln!

    Andere dagegen sind zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen (z.B. Oasis).

    Kennt jemand einen guten Win95 Hilfe Editor?

    Darf bis zu ca. 30/40 EUR kosten. Bin privat Programmierer mit engem Bugdet;-)

    Brainchild



  • Hallo

    ein sehr gutes Tool ist HelpScribble von
    http://www.jgsoft.com/

    ist echt gut und nicht teuer und man kann es vorher testen

    MfG
    Klaus



  • Hallo Klaus,

    ich will ja nicht meckern. Aber für die stolzen 99 Dollar könnte das Programm doch ein wenig benutzerfreudlicher sein.

    Bis auf das Problem eben beschriebene Problem, muss ich sagen das mir Cheetah 9 ganz gut gefällt.

    Brainchild



  • Schau mal hier in meiner Signatur. Dort steht alles über Microsoft's Tool
    Ich denke, dass es gar nicht so schwer ist, wie man anfangs denkt.



  • Microsoft Help Workshop
    wird mit BCB mit Istalliert



  • Naja, der Helpworshop ist schon etwas müllig ... ber ich würde dier TSHelp empfehlen. Ein MSWord-Addin, das Makros für die korrete Formatierung des Rich-Textes bereit stellt... hab selber damit schon umfangreiche Hilfen für meine Projekte erstellt...

    -junix



  • Danke für die Tips. Ich werde mir einzelnen Tools mal ansehen.

    Was den HWC betrifft, so fand ich die Hierachisierung und das Arbeiten mit den Fussnoten immer sehr Nervtötend!

    Ich habe wirklich nur ein sehr kleines Programm, aber ich habe für jedes Feld einen Hilfetext hinterlegt.

    Ihr könnt euch denken was das für ein Aufwand ist, wenn man das von Hand tippelt!!!



  • Kenn' ich... aber der User (sofern er darauf vertraut, dass er jederzeit F1 drücken kann) wirds dir später danken. (Hab das selber shcon erlebt (o: )

    Was an TSHelp speziell schön ist, du brauchst kein spezielles Programm ausser MS Word...

    -junix



  • Kein Spezielles - außer Word XP!

    Naja vielleicht muss ich zur Not doch den HCW pur nehmen...

    ...oder den Programmierer von Cheetah bestechen das er ein neues Build aufsetzt;-)



  • Ein kleines aber feines Too, zur Erstellung von Help-Dateien.
    Ist eines der besten Programme die ich kenne. Habs selbst schon getestet und benutze es für alle Hilfesdateien die ich selber mache.

    http://www.danish-shareware.dk/soft/shelpm/index.html

    Ist relativ gut.

    FGGF



  • @FGGF

    Hey, Danke! Das Tool ist Super!!!

    Ich habe gerade meine Hilfe im Copy & Paste Verfahren übernommen (74 Pages). Und siehe da - keine Abstürze, keine HCW Fehler und Warnungen, keine ungewollten Zeilenumbrüche, und bisher keine defekten Help IDs!

    Echt Klasse das Tool!


Anmelden zum Antworten