"Ordner wählen" Dialog
-
Hi!
Ich bin neu hier und auch relativ frisch im Umgang mit Visual C++ und habe gleich folgendes Problem:
Ich hab ein kleines Programm, indem beim Klick auf einen Button das Standarddialogfeld "Ordner suchen" sich öffnen soll. Aber wie macht man das? Als Steuerelement ist es ja nicht vorhanden. Ich habe mit FolderBrowserDialog rumprobier, aber bin nicht durchgestiegen. Kann mir da vielleicht wer helfen?Danke!
Gruß
JustMe
-
Hallo,
hier ein kleines Beispiel:
// Nach dem Ziel-Verzeichnis suchen CString strTemp; BROWSEINFO browseInfo; browseInfo.lpszTitle = "Zeilverzeichnis wählen"; ::ZeroMemory(&browseInfo, sizeof(BROWSEINFO)); browseInfo.lParam = (long)this; LPITEMIDLIST sItemList = SHBrowseForFolder(&browseInfo); if ( NULL != sItemList) { // Right - if we're here, the user actually selected an item. // Try to get a full path. This will fail if the selected item // is not part of the FileSystem. ::SHGetPathFromIDList(sItemList, strTemp.GetBufferSetLength(MAX_PATH)); m_strTargetFolder = strTemp; UpdateData(false); }
Das gewählte Verzeichnis befindet sich nun in m_strTargetFolder!
-
Hi!
Danke, geht soweit!
Nun wollte ich das Dialogfeld konfigurieren (z.B.):browserInfo.ulFlags = BIF_NEWDIALOGSTYLE | BIF_EDITBOX;
Allerdings hat das keine Auswirkung. Hab ich was vergessen/übersehen?
Ist es möglich den Verzeichnisbaum direkt in ein eigenes Dialogfeld einzubinden und "drumherum" zu editieren?
Gruß
JustMe
-
Hi!
Ging genau so, wie einen Beitrag drüber geschrieben? Aber warum es kurz vorher nicht ging, weiß ich nicht.
Gruß
JustMe
-
Steht übrigens auch in den FAQ
-
Hi!
Hatte ich gesehen, aber es ging ja nicht so, deshalb hab ich noch mal gefragt.
Gruß
JustMe
-
aso, sorry