Eigene Dateien in verschiedenen Sparachen
-
Moin,
es kann sein das ich ein Brett vor dem Kopf habe, aber ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Programm geschrieben das unter der deutschen und englischen Version von WinXP läuft.
Die Rechner beim Kunden sind so konfiguriert, das die Benutzer nur in "Eigene Dateien" schreiben dürfen.
Nun erzeugt mein Programm eine Textdatei, auf die zB ein Serienbrief aufsetzt. Das heißt die User müssen die auch wiederfinden. Das TMP scheidet aus.Lange Rede kurzer Sinn. Wie kann ich feststellen wie das "Eigene Dateien" Verzeichnis in der englischen, französichen oder auch in der arabischen Version? Leider führt mich HOMEDRIVE und HOMEPATH nicht weit genug...
Hat jemand ne Idee oder bin ich nur blöd? (oder gar im falschen Forum)

-
In der Windows-Registry gibt es einen Eintrag unter
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]namens "Personal". Bei mir steht da z.B.:
"Personal"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Eigene Dateien"Vielleicht kannst Du den verwenden.
Gruß,
Alexander
-
-
Danke jansen, wie immer die geniale Lösung für meine Probleme!
Gruß
Daniel
-
Salve,
kleine Anmerkung zum Link von Jansen:
Unter dem C++Builder Verision 5 und höher kann es zu Fehlermeldungen kommen, dass FVSSHOWINFO, FOLDERSETTINGS u.a. mehrfach deklariert sind. Ursache ist die Einbindung der Headerdatei "shlobj.h". Abhilfe schaft unter Projekt -> Optionen -> Verzeichnisse/Bedingungen durch eine Semikolon getrennt von den anderen Bedingungen NO_WIN32_LEAN_AND_MEAN hinzuzufügen. Die Headerdatei ist dann zu entfernen.
Quelle: http://home.snafu.de/christian.marquardt/komponenten.2/2_selectdir.html
-
DMarko schrieb:
Ursache ist die Einbindung der Headerdatei "shlobj.h".
-
Ja, diese Quelle hab ich zuerst gefunden *hüstel*
Ich dachte nur das es im Kontext gelesen besser ist als noch mal zu extra zu suchen.