Indy10 in BCB6 - aber wie?



  • Ich würde gern auf Indy 10 aufrüsten, da die neuen SSL-Features ziemlich attraktiv sind.
    Jetzt habe ich das Source-Package von www.indyproject.org gezogen und weiß nicht welches der Gazillionen Delphi-Packages ich im BCB6 integrieren soll.
    Habe leider keinerlei Definitionen für BCB gefunden.
    auch das Internet inklusive Google Groups hat trotz großzügiger Suche nichts dazu presigegeben, von der Suchfunktion hier im Board ganz zu schweigen.

    Ich hoffe Jemand von euch kann mir da ein wenig unter die Arme greifen, da ich gerade ziemlich auf dem Schlauch stehe beim Einrichten von Indy 10.



  • bei den Dateien müßte eine names "ManualInstall.txt" dabei sein, die solltest du mal durchlesen

    zumindest bei Indy9 wars so, dass man die entsprechende Batch-Datei starten muss, um das zu installieren (FullC6.bat)



  • So einfach wie bei Indy 9 geht das leider nicht.
    Es gibt keinerlei *.bat-Dateien zum Ausfüllen.

    Ich habe jedoch schon einen Anhaltspunkt jetzt gefunden:
    in jedem der 4 Ordner des Indy 10 Pakets ist eine Datei mit dem Namen: IdCompilerDefines.inc dabei in der unter anderem das folgende steht:

    // Delphi 5 & CBuilder 5
    {$IFDEF VER130}
      {$DEFINE VCL4ORABOVE}
      {$DEFINE VCL5ORABOVE}
      {$DEFINE VCL5}
      {$IFDEF BCB}
        {$DEFINE CBUILDER5}
      {$ELSE}
        {$DEFINE DELPHI5}
      {$ENDIF}
      {$DEFINE OPTIONALPARAMS}
      {$DEFINE SAMETEXT}
      {$DEFINE MSWINDOWS}
    {$ENDIF}
    
    //Delphi 6
    {$IFDEF VER140}
      {$DEFINE VCL4ORABOVE}
      {$DEFINE VCL5ORABOVE}
      {$IFDEF BCB}
        {$DEFINE CBUILDER6}
        {$DEFINE ALLOW_NAMED_THREADS}
      {$ELSE}
        {$DEFINE DELPHI6}
      {$ENDIF}
      {$DEFINE OPTIONALPARAMS}
      {$DEFINE SAMETEXT}
      {$DEFINE VCL6ORABOVE}
      {$DEFINE VCL60}
    {$ENDIF}
    

    Ich werde probieren die Delphi6 Pakete zu integrieren.



  • Kannst du das mal genauer beschreiben wie das funktioniert wenn es geklappt hat?



  • Schieb 😞



  • Kann mir den keiner Helfen???
    Ich weiß garnicht wie ich da anfangen muss.



  • Offenbar wird der BCB in Indy10 noch nicht unterstützt, auch wenn die Installationsanleitung mehr hoffen lässt.
    Falls du dich trotzdem da reinknieen willst (wofür dir sicher etliche Leute dankbar wären :)): in der FAQ gibt es einen extra Beitrag "Delphi-Packages im BCB".



  • nach einer Stunde habe ich meine Versuche Indy 10 zu installieren aufgegeben. Der sourcecode von deren Seite hat so viele Fehler, dass es unmöglich ist alles zu beheben. Angefangen von fehlenden Semikolons oder = anstatt von := (oder umgekehrt) bis hinzu nicht existierenden Klassen-Methoden.

    Sieht so aus als, ob eine Sekretärin den Quellcode von eine Zettel abgetippt hätte. 👎



  • 1. Indy10 runtergeladen "Snapshoot"
    Entpacken irgendwohin...
    Dann weiter im Ordner "Indy10\LIB\..."
    2. Mit Delphi 7 computil.dpr compilliert -> computil.exe
    Wird in FullC6.bat gebraucht (vorher ging bei mir nichts)
    3. FullC6.bat gestartet und gewartet...
    Ohne Fehler durchgelaufen... 🙂
    3. Und am Ende IndyX aus BCB rausschmeisen und...
    dclIndyProtocols60.bpl und dclIndyCore60.bpl einbinden
    befindet sich im Ordner "Indy10\C6\".

    Und nicht vergessen alle *.BPL und *.BPI aus dem Ordner "Indy\C6\"
    ins "Windows\System32\" zu kopieren.

    Falls jemand Fehler hat oder so... Ich habe bei mir beides installiert, sowohl
    Borland C++ 6 als auch Delphi 7.



  • Nach \system32 sollte man lieber nichts kopieren; die Pfadangaben in den Projektoptionen müssen halt um "Indy10\C6\" ergänzt werden (Source- und Library-Pfade!)

    Mit dem Delphi-Compiler des BCB6 lässt sich die computil.exe nicht erzeugen?



  • computil hab ich mit "Delphi 7" erzeugt und die pfad angabe angeht, dass stimmt kann man auch so machen 🙂



  • So jetzt hat es geklappt, erstess Programm mit Indy10...einfacher test!
    Ich habe nur ein paar Komponente auf's Form1 geschmissen und kompilliert es tut.

    Leider noch eine Sache...

    Die Datei "FullC6.bat" musste ich etwas verändern, weil baim kompillieren kam immer die Fehler Meldung Id*****.obj nicht gefunden, deshalb habe ich alles was mit "del *.obj" zu tun hatt entfernt FullC6.bat neugestartet und jetzt läuft alles super.


Anmelden zum Antworten