Wieder Button Prob
-
Grüße @all!!

Ich habe eine Property Page auf der mehrere Eingabefelder und ein Button "Datensatz hinzufügen" ( ON_RECORD_ADD). Alles funzt wunderbar, aber ich versuche gerade folgendes:
Den Button habe ich im InitDialog gesperrt:GetDlgItem(ID_RECORD_ADD)->EnableWindow(FALSE);Er soll halt solange gesperrt bleiben bis bestimmte Eingabefelder ausgefüllt worden sind.

Sicherlich brauch ich ne If-Anweisung, aber mit welcher Funktion teste ich ob der Inhalt eines Eingabefeldes gefüllt/leer ist und wo tu ich die Anweisung eigentlich rein?

Habe bisher folgendes probiert: ( inm InitDialog ):if ( m_Eingabefeld.IsEmpty()) { GetDlgItem(ID_RECORD_ADD)->EnableWindow(TRUE); }Es tut sich aber nichts. Zumindest wird der Button nicht freigegeben in dem Moment wo ich in das Textfeld etwas eingebe.

Naja, mir fehlt die Erfahrung, vielleicht hat jemand einen nützlichen Tipp oder Codevorschläge. Wichtig ist vor allem, dass ich weiß, wo ich Code platziere.
mFg & vielen Dank im Voraus!!

#RunSeb# @ K-Mehl-3-ber WE
-
also deine idea ist nicht besonders schlau.
die if abfrage im init feld ist ganz schoen mutig, denn es wird ja beim initialisieren gemacht. und da wird ja whol leer sein ( ausser du tust vorherwas selber reinschreiben mit ner code anweisung )
1. ich wuerde ( am einfachsten )
den button normal lassen und dann im button abfragen
if( m_eingabefeld.IsEmpty() != TRUE ) { // mein geheimcode }so macht der dann nur wenn was drinnen steht
oder
2. du schaust nach ( im eventhandler ) wann da was eingegeben wird und der button wird aktiv ( ist dumm wenn man eingibt und dann gleich wieder loschen tut )

3. einen timer machen der jede sec nachschaut und bei leer ( deaktiviert ) und bei lenght() > 0 aktiviert
siecht ganz witzig aus wenn man eingbit und wieder loschen tut
also was folgt draus?? du machst vorschlag EINS