webinhalt auslesen !?
-
hi leute,
ich habe zum testen einmal ein programm gemacht was eine website genau so ausließt wie eine ganz normale textdatei (mit fstream). das ging natürlich nicht
jetzt meine frage, kennt jemand einen weg wie man vom programm aus auf eine datei im internet zugreifen kann um sie auszulesen ??(das soll auch keine *.html datei sein, in der datei soll einfach nur irgendein text drin stehen, kann auch *.txt oder so sein)
-
Ruf doch einfach eine Html seite auf, die dir als Rückgabewert das gibt was Du brauchst.
Also in der FormAction.
-
verstehe nicht ganz wie du das meinst
??
-
Mit [msdn]CInternetSession[/msdn] und evtl. der MFC-FAQ solltest du das hinbekommen.
-
Also folgendes:
Du setzt eine Webseite auf, die Daten empfangen kann. PHP würde sich z.B. da sehr anbieten, da sehr fexibel. Wie auch immer. Diese Seite hat ein Rückgabewert der in Form Action wiedergegeben wird.
Beispiel:// Ohne afxinet.h geht gar nichts. Zumindest nicht CInternetSession #include <afxinet.h> void CDeinProg::OnButton1() { CString m_temp = "Hallo"; CString strWebseite =("http://irgendwas.de/index.php?eingabe="+m_temp); CString strRückgabe = GetHttpSource(strWebseite); } CString CDeinProg::GetHttpSource(CString URL) { CString somecode, s; CInternetSession session("Test",1,INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG); CStdioFile* pFile = NULL; try { pFile = session.OpenURL(URL,1,INTERNET_FLAG_TRANSFER_BINARY,NULL,0); if(pFile) { while (pFile->ReadString(somecode) != NULL) { s = somecode; } pFile->Close(); } } catch (CInternetException* e) { e->Delete(); session.Close(); CloseHandle(session); } return s; }
In der PHP-Seite fragst Du jetzt ab, welcher Wert übergeben wurde und gibst per FormAction einen Wert zurück.
<form method="post" action="$rueckgabe">If(eingabe == "Hallo") { rueckgabe="Hallo USER";
}
else
{
$rueckgabe="Hat denn keiner ein Hallo für mich?";
}Jetzt hast Du in strRückgabe den Wert, den die Webseite zurückgegeben hat.
Mit etwas Pfantasie kann man damit richtig tolle Dinge anstellen.Ach ja, das ist keine komplette php-Seite. Da muß z.B. noch der Submit-Button rein usw.
-
genau das brauche ich, habs getestet !!
ICH LIEBE DICH !!
(du weißt schon wie ich's meine)