UpdateCombo
-
Hallo an alle!
Ich hab da eine Dialogfeldbasierte Anwendung mit einer ComboBox drauf.
In einem Zweitfenster rufe ich eine Funktion auf OnInitCombo (aktualisiert die Einträge in der Combo).
Wird alles supi compiliert --> aber beim ausführen der funktion bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Es wurde versucht eine nicht unterstützte Programmfunktion auszuführen"Frage: Wie kann ich denn die combobox im "HauptDialog" von einem "ZweitDialog" aus neu initialisieren???
MFG: Micha
-
Irgenwas hast du davor geloscht irgen eine Member oder Funktion, muß nicht unbedingt von der combo sein.
Check nochmal alles!!!!!!!!
-
Wie gelöscht ??
Die Variablen existieren noch alle, oder wie meinst du das?
-
hmm, wie soll ich es dir sagen??
z.B
du hast in deiner *.cpp datei das Gelöscht:
void CBaöaasdd::OnClick()
{
}aber wenn du strg+w drückst steht dort immer noch Funktion OnClick();
Einfach mal alles durch Checken!!!
-
Sven, du redest Müll. Wenn er eine Funktion versucht aufzurufen, die nur deklariert, nicht aber definiert ist, bekommt er einen kompilerfehler, keinen laufzeitfehler!
Micha, zeig mal etwas Code.
-
Normal schon!!
Aber ich habe diese Problemme auch schon gehabt!!
er soll einfach mal schauen!!!
-
Mach weniger ausrufezeichen + das kann nicht sein!
-
Mist...bin unterwegs...hab kein leider code dabei
Ungefähr so:
- lese daten aus felder
- gebe daten an funktion (updateCombo)
- in der funktion: combo.AddString(m_str);
UpdateData(TRUE);Kann es sein, dass ich UpdateData nur von dem Hauptfenster aus aufrufen kann??
-
OK!
Ich habe hier mal herum gefuchtel
mach mal ein Button auf das dialog dan gib mit z.B CButton m_Button;
lösche nur den Button auf dem Dialog und führ mal aus:
das kommt die Nachricht "Es wurde versucht, ein nicht unterstützt Operation auszuführen"
In meiem fall "Operation" und bei ihm "Funktion"
Irgedwas in der art hat er auch!
-
Ich hab bei meinem Projekt aber nix rausgelöscht (noch nicht)
-
Original erstellt von <Micha_Bln>:
Kann es sein, dass ich UpdateData nur von dem Hauptfenster aus aufrufen kann??Das dürfte es sein, ja. Zumindest gehts von nem anderen Thread aus nicht ... Lösch einfach mal das UpdateData raus und guck, ob die meldung dann immer noch kommt.
-
Aber nur, wenn dus als release kompilierst @Sven, da du auf eine nicht vorhandene ID zugreifst. Bei Debug bekommst du da nen ASSERT! Ich denke nicht, dass das das selbe problem/phänomen ist, wie bei Micha. Sorry für meinen rauhen ton vorhin