Standard //---------- C++ Builder 5
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die vom C++ Builder 5 standardmässig eingefügten
//-----------------------
Kommentare abzuschalten oder noch besser: selber einzustellen. Ich wäre echt dankbar für einen hinweis, weil man bei google schlecht danach suchen kann, weil die suchwörter ziemlich blöd sind.
Im idealfall bitte als mail an marcel.beck@steca.de antworten.
danke im voraus.
-
MarcelBeck schrieb:
[...]weil man bei google schlecht danach suchen kann, weil die suchwörter ziemlich blöd sind.
[quote="MarcelBeck"]Im idealfall bitte als mail an marcel.beck@steca.de antworten.[/url]äh, was soll das denn werden? So funktioniert das Forum hier nicht!
Antworten auf deinen Thread werden entweder hier gepostet oder garned geantwortet. Schliesslich sollen andere - ausser dir - doch auch profitieren können, oder nicht?-junix
-
Also um mal meinen Senf dazuzugeben: Bei mir enthaelt die Datei bcb.bcf nur die Abschnitte [Valid Class Directives] und [Type Translations]... Ist das wieder bloss mit der Prof oder Ent. Version moeglich oder wie?
MfG Aoeke
-
Aoeke schrieb:
Also um mal meinen Senf dazuzugeben: Bei mir enthaelt die Datei bcb.bcf nur die Abschnitte [Valid Class Directives] und [Type Translations]...[...]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Aus dem oben angegebenen Artikel schrieb:
You will need to create this entry if it does not already exist.
Noch Fragen Kienzle?
-junix
<edit>Ahja und Marcel: Schau dir genau die Suchbegriffe an, welche bei jenem Link im Eingabefeld stehen...!</edit>
-
MIST... Hast ja recht...
Sorry... Danke.
-
An Junix,
Erstmal danke für deine info. hat mir sehr geholfen.
Gäbs mehr leute von deiner sorte würde ich mich erschiesen. du gott !
beim vielen forums posten die leute und schreiben aber auch oft direkt per mail noch als antwort. dann muss man nämlich nicht alle 5 minuten ins forum sehen. wenn das jeder tut, ist das sehr komfortabel. aber egal, gott.
ich hab nach google mit den wörtern "kommentar" "c++" "builder" "einstellung" usw. gesucht. kannste gern mal ausprobieren. und die wörter die du unter den google groups verwendet hast, sind dir auch nicht einfach zufällig eingefallen und haben direkt zu exakt einem und auch noch dem richtigen treffer geführt. du wusstest das du das dort finden wirst. aber egal, gott.
trotzdem vielen dank für die info. hat mir sehr geholfen.
was zum grübeln: ich finde nietzsche sollte recht haben...
-
MarcelBeck schrieb:
Erstmal danke für deine info. hat mir sehr geholfen.
Freut mich, dass es geholfen hat.
MarcelBeck schrieb:
Gäbs mehr leute von deiner sorte würde ich mich erschiesen. du gott !
Wie ist das zu verstehen?
MarcelBeck schrieb:
beim vielen forums posten die leute und schreiben aber auch oft direkt per mail noch als antwort.
1. Sind wir hier nicht "viele Foren" sondern das BCB-Forum von c-plusplus.net.
2. Ist eine E-Mail Antwort wie ich es oben schon geschrieben habe mehr als nur asozial, da andere die irgendwann vielleicht auf der Suche nach einer Lösung für ein Ähnliches oder das Selbe Problem sind nicht später auch noch profitieren können. Ein Forum ist nicht nur dazu da, eine Frage zu stellen sondenr auch um Antworten zu geben und - später - wiederzufinden.MarcelBeck schrieb:
dann muss man nämlich nicht alle 5 minuten ins forum sehen. wenn das jeder tut, ist das sehr komfortabel.
Stimmt. Da du ja ein Problem hast, dessen Lösung du erfragst, und von dessen Lösung du primär profitierst, kann man hier ja auch ohne mit der Wimper zu zucken von einer Bringschuld seitens der Forenteilnehmer sprechen und daher ist kann man auch keines Falls von einer Holschuld deinerseits sprechen...
MarcelBeck schrieb:
ich hab nach google mit den wörtern "kommentar" "c++" "builder" "einstellung" usw. gesucht. kannste gern mal ausprobieren.
Jau, ich sehe, du hast alle Möglichkeiten voll ausgeschöpft.
Mal im Ernst: Du bist dir bewusst, dass in der Programmierwelt sehr vieles in Englisch abgehandlet wird, und dass der Hersteller des C++ Builders seine Wurzeln ebenfalls im englischsprachigen Raum hat? (also von einem IT-Mitarbeiter hätte ich das schon erwartet...und da darf man ja wohl auch etwas Englischkenntnis erwarten, ne?)
MarcelBeck schrieb:
und die wörter die du unter den google groups verwendet hast, sind dir auch nicht einfach zufällig eingefallen
Verdammt erwischt. Tatsächlich sind mir die Wörter nicht zufällig eingefallen. Sie sind das Resultat aus folgendem Denkprozess:
1. Er will ein Problem mit dem BCB lösen. Borland hat eine BCB-Newsgroup die von deja.com bzw. jetzt groups.google.com durchsuchbar ist. Am Besten wir grenzen das mal ein, damit wir nicht n haufen offtopic-Resultate kriegen:$query= "group:borland.public.cppbuilder.* "
2. Was beschreibt er da genau? Hmmm es ist das Standardmässige Trennzeichen zwischen zwei Funktionen ... wie könnte man das in englisch beschreibung dafür sein? Ach was... wort für wort übersetzen tuts auch. Mal sehen....
Standardeinstellung in englisch ist meistens "default setting" genannt... also wird man wohl für Standard "default" einsetzen können.
Kommentar in englisch? ich glaub "comment" passt da recht gut.
Dann wär da noch das Trennzeichen zwischen Funktionen.... Trennzeichen könnte man mmmh "seperator" nennen? und Funktion wäre dann wohl "function". Ha! "function seperator" das ist es:$query .= "default comment function seperator"
Bingo die Suchbegriffe sind komplett.
Ok, ichhab gelogen. Eingeschränkt habe ich erst, nachdem ich massig falsche resultate bekommen habe. Aber du hast vollkommen recht. zufällig kamen die Worte ned zu Stande sondern einfach mit ein Bischen nachdenken, ein bischen Englischkenntnissen und der Motivation jemandem etwas beizubringen und damit auch helfen zu können.MarcelBeck schrieb:
und haben direkt zu exakt einem und auch noch dem richtigen treffer geführt.
Dumme leute haben immer glück, ne?
MarcelBeck schrieb:
du wusstest das du das dort finden wirst
Sagen wir ich ahnte, dass das zum Ziel führt. Denn vermutlich bist du kaum der erste der das Problem hat und ich weiss, dass die Borland-Newsgroups sehr umfangreich und mit vielem gutem wissen bestückt sind... aber ich wusste keinesfalls, dass ich da was finden würde.
MarcelBeck schrieb:
trotzdem vielen dank für die info. hat mir sehr geholfen.
Nach dem Post von dir, muss ich sagen, dass es mir schon fast leid tut, dir geholfen zu haben. Sowas undankbares habe ich ja noch selten erlebt.
MarcelBeck schrieb:
was zum grübeln: ich finde nietzsche sollte recht haben...
Äh auch auf die Gefahr hin mich hier als dumm hinzustellen: Welchen der vielen Nietzschen Aussprüche meinst du exakt? Ich kenn genau 2 und der Eine passt ned und mit dem anderen könnte man zwar mit gewalt eine Verbindung herstellen, wäre aber eher als unverfroren und undankbar zu interpretieren... hmmmm wenn ichs mir echt bedenke... Es würde zwar zu deinem Verhalten passen.... nur was du mir mit "Gott ist tot" sagen willst, kann ich nicht ganz verstehen. Ich bitte dich also um Klärung. Immerhin habe ich leider kein Nietzsche Zitatebuch zu Hause.... (vielleicht ein Versäumnis meinerseits?)
-junix
-
MarcelBeck schrieb:
Im idealfall bitte als mail an marcel.beck@steca.de antworten.
MarcelBeck schrieb:
beim vielen forums posten die leute und schreiben aber auch oft direkt per mail noch als antwort. dann muss man nämlich nicht alle 5 minuten ins forum sehen. wenn das jeder tut, ist das sehr komfortabel.
Wenn du diesen Komfort haben willst musst du dich einfach registrieren
Dann kannst du nämlich für jeden Thread festlegen, ob du eine Benachrichtigung per Mail erhalten willst ("Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" bzw. "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen")