C++ Buch
-
Hallo,
ich bin totatler Anfänger in sachen Programmierung in C++, ich brauche nun also ein Buch, wo ich lerne in der Konsole zu programmieren, das Buch sollte dann auf die Fester-Programmierung umschwenken, so dass ich dann am Ende vernüftige Programme in C++ als Konsolen bzw. Fensteranwendung schreiben kann.
Ich möchte ein richtig dickes Buch haben, mit allen Know-How so das ich auch perfekt lernen kann. Ich habe schon einige Bücher über C++ bloß da sind immer Sprünge drin, aller "Kapitel 1: Hello World"; "Kapitel 2: Fertig ist unser 3D Spiel";
Gruß
MatthiasPS: Ich habe auch keine Ahnung von OOP.
-
Sowas gibt es nicht. Du brauchst schon mehrere Bücher.
-
Gibt es den keine einführende Literatur, welche nicht auf C# Kentnissen aufbaut?
-
Schau mal unter den Büchertipps zu C++, dort findest du einige gute Einsteigerbücher.
Wenn du dann zu diesen genauere Fragen hast, darfst du sie natürlich stellen.
-
Für das was du willst brauchst du min. 3 Bücher. Wenn du ein wenig besser C++-Programmieren möchtest solltest du mit 5 rechnen.
1. C/C++ (mit ein bisschen OOP)
2. OOP für Dummies
3. Visual C++Oder
1. C/C++
2. OOp für Dummies
3. Effktiv C++ Programmieren
4. Die C++-Programmiersprache
5. Visual C++Ist jedenfalls meine Meinung
mfg
Glamdring
-
Hi,
am ehesten kommt an deine Beschreibung wohl "Das C/C++ Kompendium" von Dirk Louis
(Markt und Technik). Eine gute Lösung ist das allerdings nicht:
-C/C++
-OO
-ANSI-C++-Laufzeitbibliotek
-Assembler-Einführung(sehr kurz)
-serielle Schnittstelle
-objektorientiertes Desing
-Windows-Programmierung
-.Net-Framework (kurze Einführung)
-
http://www.c-plusplus.net/titelliste.php?selection=Starters
Wobei das hier meine Lieblinge sind:
Einfach:
C++ IT-Studienausgabe | ISBN: 3826614291
schon schwerer:
C++ lernen und professionell anwenden | ISBN: 3826608240C/C++ ge-packt | ISBN: 3826613686cu max
-
Na dann geb ich auch mal mein Buchtipp als ergänzung ab