C++ Buch
-
Hallo,
ich bin totatler Anfänger in sachen Programmierung in C++, ich brauche nun also ein Buch, wo ich lerne in der Konsole zu programmieren, das Buch sollte dann auf die Fester-Programmierung umschwenken, so dass ich dann am Ende vernüftige Programme in C++ als Konsolen bzw. Fensteranwendung schreiben kann.
Ich möchte ein richtig dickes Buch haben, mit allen Know-How so das ich auch perfekt lernen kann. Ich habe schon einige Bücher über C++ bloß da sind immer Sprünge drin, aller "Kapitel 1: Hello World"; "Kapitel 2: Fertig ist unser 3D Spiel";
Gruß
MatthiasPS: Ich habe auch keine Ahnung von OOP.
-
Sowas gibt es nicht. Du brauchst schon mehrere Bücher.
-
Gibt es den keine einführende Literatur, welche nicht auf C# Kentnissen aufbaut?
-
Schau mal unter den Büchertipps zu C++, dort findest du einige gute Einsteigerbücher.
Wenn du dann zu diesen genauere Fragen hast, darfst du sie natürlich stellen.
-
Für das was du willst brauchst du min. 3 Bücher. Wenn du ein wenig besser C++-Programmieren möchtest solltest du mit 5 rechnen.
1. C/C++ (mit ein bisschen OOP)
2. OOP für Dummies
3. Visual C++Oder
1. C/C++
2. OOp für Dummies
3. Effktiv C++ Programmieren
4. Die C++-Programmiersprache
5. Visual C++Ist jedenfalls meine Meinung
mfg
Glamdring
-
Hi,
am ehesten kommt an deine Beschreibung wohl "Das C/C++ Kompendium" von Dirk Louis
(Markt und Technik). Eine gute Lösung ist das allerdings nicht:
-C/C++
-OO
-ANSI-C++-Laufzeitbibliotek
-Assembler-Einführung(sehr kurz)
-serielle Schnittstelle
-objektorientiertes Desing
-Windows-Programmierung
-.Net-Framework (kurze Einführung)
-
http://www.c-plusplus.net/titelliste.php?selection=Starters
Wobei das hier meine Lieblinge sind:
Einfach:
C++ IT-Studienausgabe | ISBN: 3826614291
schon schwerer:
C++ lernen und professionell anwenden | ISBN: 3826608240C/C++ ge-packt | ISBN: 3826613686cu max
-
Na dann geb ich auch mal mein Buchtipp als ergänzung ab
Die C++-Standardbibliothek: Einführung und Nachschlagewerk | ISBN: 3540432124 Entwurfsmuster | ISBN: 3827318629 The C++ Standard Library | ISBN: 0201379260
-
Gleich zwei zur Standardlibrary?
-
Jop
Das englische is super geschrieben und das deutsche hat die Lücken geschlossen die mein Englisch gebracht hat O
Ich fand beide gut geschrieben, nur das englische gibt meiner Meinung nach inhaltlich mehr her.
-
also ich habe auch kein problem damit mehrer bücher zu lesenen, könnt ihr mir zu den einzelnden gruppen jeweils ein paar tipps an büchern geben?
PS: Bücher am besten nur auf Deutsch, mein Englisch ist nich allzugut...
Also wenn ich ein Buch über Visual C++ habe, das müsste ich ja dann zuerst lesen um den COmpier kennen zu lernene, habe Visual C++ für Dummies, jedoch fand ich den umstieg auf die "Fesnter-Programmierung" zu früh, da die kaum was auf der Konsole gemacht haben. Dann habe ich noch C++ Das EinsteigerSeminar von bhv, jedoch setzt das kenntnisse in c# voraus...
-
Ich kann nur die 2.Auflage von "C++ Programmierung" vom Addison Wesley Verlag (Autor:Andre' Willms) empfehlen. Meine Erfahrungen: Sehr Gut.
-
hi, leute, also ich bin neu hier, und ich kenn mich ziemlich wenig aus mit der ganzen programmiergeschichte, wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet.
also, ich hab mir gerade das buch c/c++ kompendium von dirk lous für 6 euro ersteigert, das buch ist ja bissle älter hab ich so mal bemerkt.
nun hab ich vorhin gesehn das er ein ganz neues buch schon rausgebracht hat aus dem letzten jahr also 2003 (ist ja noch relativ neu) das buch hier: http://images-eu.amazon.com/images/P/3827266084.03.LZZZZZZZ.jpg
nun frage ich mich, war das n fehler ?
hätte ich mir lieber das neuere kaufen sollen ?
und was bedeutet das mit turbo c++ 3.1
ist das das programm, womit man dann selber was coden kann ?
gibt es schon mittlerweile ein neues programm ?vielen dank im vorraus
mfg
psY
-
Gast_08 schrieb:
nun frage ich mich, war das n fehler ?
6 Euro wird man ja mal verschmerzen können
Da ich die Bücher nicht kenne, kann ich dazu nicht mehr sagen.
und was bedeutet das mit turbo c++ 3.1
ist das das programm, womit man dann selber was coden kann ?Genau, Turbo C++ 3.1 ist eine Entwicklungsumgebung (eine Kombination aus Editor, Compiler, Debugger usw.) für DOS, die schon ca. 10 Jahre auf dem Buckel hat.
-
ist das schlimm ?
das die scho 10 jahre auf dem buckel hat ?
also visual c++ braucht man ja net unbedingt oder ?
-
was sagt ihr zu dem buch:
http://images-eu.amazon.com/images/P/382731660X.03.MZZZZZZZ.jpgich werd mir das buch zulegen!!!
cu
-
-
Sollte man gelesen haben, aber das hättest Du in diversen anderen Threads auch nachlesen können... (Ist aber kein Anfängerbuch.)
-
Ich finde den Stroustup ein wenig unübersichtlich.
Außerdem soll die deutsche Übersetzung sehr schlecht sein.
Falls du Englisch kannst, kaufe dir dann lieber die englische Ausgabe.