@promicha
-
Der Thread hat seinen Ursprung in http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=66969 . Ich lager den Offtopic-Teil mal hier her aus, damit der Thread nicht weiter verschandelt wird. Ich mach das hier, weil ich ehrlich gesagt zu faul bin um das ganze in ne Mail zu packen.
promicha schrieb:
[...blalaberrechtfertigungsversuch...]
Zu deinem ganzen geschreibsel im letzten Posting von dir bleibt nur soviel zu sagen: Offensichtlich hat mein Ton genau die Musik gemacht, die ich wollte. Denn scheinbar hab ich dich an genau einem wunden Punkt getroffen.
Statt allerdings einfach den Treffer hinzunehmen und zu versuchen, diesen Hinweis als Lernerfahrung zu verwenden, wechselst du darauf, dich rauszureden vonwegen "kein Michael Ende" und so, und danach nachdem ich das nicht gelten lassen wollte, versuchst dus hald einfach auf die Methode "schau mal, wie haben sovieles gemeinsam, verstehs doch einfach".Tja, tut mir leid, wir haben absolut nichts gemeinsam. Du hast zwar recht, ich mache tippfehler und schreibe mit etwa 150-200 Char/min, was auch durchaus zu tippfehlern führt. Der Trick ist nur der, dass ich mir bereits schon lange vor dem schreiben darüber im klaren bin, was ich eigentlich schreiben will. Deshlab ist zu Beispiel auch dieses Posting kein gestammel, obwohl es unmittelbar nach dem nach Hause kommen von der Arbeit hier gerade getippt wird. (0556 hab ich mal dein Posting gesehen und zu lesen begonnen, seit 0600 bin ich nun am schreiben).
Du siehst also, ich denke durchaus über das gesagte nach, und vermutlich hab ich schon viel weiter gedacht als du selber überhaupt bisher dir gedanken gemacht hast. Wenn du das nicht ebenso beherrschst, dann ist das keine Schande, jeder Mensch verarbeitet seine Informationen grundsätzlich anders. Bei mir ist es nun mal so, dass ich - mal auf eine Position fest gelegt - auch zu argumentieren weiss, und vorbereitet bin. Entsprechend brauche ich nicht wirklich viel länger um zu schreiben.
Dein Beispiel mit dem Tippfehler ist übrigens müssig. Die Geschwindigkeit zu tippen hat nix mit dem Überdenken des Postings zu tun. Zumindest bei mir ist die Übertragnungsstrecke vHiT (vom Hirn ins Terminal) der absolute Flaschenhals. Ich kenne meist die nächsten 3-4 Sätze und die Punkte welche ich ansprechen will eigentlich sowieso schon im Voraus.
Das Nennt man strukturiertes Texteschreiben. Auch meine Postings sind nicht wirklich gut strukturiert. (Würde dir jeder Deutschlehrer bestätigen) aber immmerhin wird das sonst klassisch gesprochene Gestammel hier ganz klar fern gehalten.
Nochmals: Zwischen dir und mir bestehen massive Unterschiede. Was du mir hier zu unterstellen versuchst ist falsch. Ich stehe nach wie vor absolut hinter meinen Postings, und sie haben - wie gesagt - den Ton präzise getroffen, den ich anschlagen wollte.
Du solltest eigentlich selbst schon gemerkt haben, dass ich keine Nachhilfe in Tönen brauche. Benutze ich doch oft die humoristische Art und Weise für Hinweise. Und Smilies verwende ich auch. Da wo ich finde, dass sie angebracht sind. hier waren sie jedoch absolut deplatziert.Letzten Endes zeugt ein derart hingeschludertes Posting eindeutig von einem desintresse, dem potentiellen Antwortgeber die "Arbeit" so bequem als möglich zu machen. Was wiederum äussert arrogant und deplaziert wirkt. Frei nach dem Motto " mir doch egal, sollen die selber erraten was ich gemeint hatte".
Und ja, ich habe hier Vertipper drin. Die sind allerdings völlig egal, da das hirn meist trotzdem weiss, was gemeint war.
So, und nun will ich endlich schlafen gehn... nächtle
-junix
-
Hmmm,
Rausreden? Keineswegs, ich sagte ja das du Recht hast, nur das man das auch freundlicher Mitteilen kann.
Gemeinsamkeit? Bezog ich nur auf das Schnellschreiben und das somit Fehler entstehen, diese Gemeinsamkeit ist bei fast allen Usern der Fall,
unabhängich davon, in welcher Form die Fehler entstehen. Da, wie du sagst
es bewust in dieser Form von dir geschrieben wurde, nehme ich meine Vermutung
das es ebenso unüberlegt war zurück, übrich bleibt dann halt nur das es halt
deine Art ist sofort unfreundlich auf Fehler hinzuweisen. Wenn du die
höffliche Ausdrucksform nicht beherscht, so muß man das halt so hin nehmen,
und ich werde mich auch nicht mehr darüber beschweren, es ist halt deine Art.junix schrieb:
Letzten Endes zeugt ein derart hingeschludertes Posting eindeutig von einem desintresse, dem potentiellen Antwortgeber die "Arbeit" so bequem als möglich zu machen. Was wiederum äussert arrogant und deplaziert wirkt. Frei nach dem Motto " mir doch egal, sollen die selber erraten was ich gemeint hatte".
Dem kann ich nicht Zustimmen, somit hast du mein Beispiel für eine freundliche
Art des Hinweis zu dem Gestammel nicht gelesen:Promicha schrieb:
Höfflich:
Micha, aus deinem Post werde ich nicht Schlau, er ist ziemlich schlecht,
bzw. Unverständlich beschrieben. Schreib doch mal die Punkte auf die Wichtig
sind und schreibe dann daraus einen Verständlichen Text, damit wir auch helfen können!Darauf hin hätte ich auch meine Anfrage nochmal besser Formuliert, und wenn
es die spassige Variante gewesen wäre, ebenso.Fazit:
Wiedermal hast du Recht, wir haben, bis auf das Schnellschreiben, nichts
gemeinsam, ich wähle lieber die freundliche und höffliche Ausdrucksform, und
du das Gegenteil.
Desweiteren bin ich darüber auch nicht Nachtragend oder Fühle mich wer weis wie
Angegriffen, denn ich bin über jeden Hinweis Dankbar, auch wenn er in dieser
Form Verfasst wurde.
Da mir aber die höffliche Form lieber ist, reagiere ich auch entsprechend mit
nen Dummen Spruch darauf (Buchauthor-Michael Ende).Ich finde es nur schade das neue User die Interesse für dieses Forum zeigen,
davon ausgehen, das sie sofort Angepöpelt werden wenn sie sich nicht klar
genug ausdrücken.Ich möchte mich auch nicht mit dir Streiten, wenn das nun mal deine Ausdrucksart
ist, dann werde ich es so hinnehmen. Jeder Mensch ist individuell, der eine so
der andere so.Aber, ich weiss auch das du dich anders Ausdrücken kannst, und wenn du
das halt nicht für Angebracht hälst bei meinem Posting, dann muß ich das halt
so hinnehmen.gruß Micha