Portumlenkung

• Hallo

ich habe die tolle aufgabe eintreffende daten auf eine SR232 über LAN an einen server zuschicken und dort auf dem Comport auszugeben. Baudrate usw müssten an den server zwecks konfiguration mitgegeben werden. leider habe ich keine ahnung über lan bzw. schnittstellenprogrammierung.
    wenn mir jemand helfen könnte, insbesondere beim Comport, wie ich den anspreche/programmiere, wähere ich sehr froh.

• @cKMorpheus, auf deine Frage im C++ Board gab es doch schon einige Antworten. Einfach die gleich Frage hier nochmal zu stellen bringt meiner Meinung nach auch nicht mehr Antworten. Womit hast du genau Probleme.

• ich stell die frage ihr nochmals da mir im anderen forum vorgeschlagen wurde, hier nochmals zufragen wegen der programmierung der comschnittstelle. da dies anscheinen über ein API funktionieren könnte.
    mit anderen worten, wie programmiere ich das API oder wo kann ich ein einfach zuverstehendes turtoriel finden.

• cKMorpheus,
    ich kann dir nur die Suche empfehlen. Im Forum gab es bereits ettliche Beträge bezüglich dem Ansprechen von RS232 Schnittstellen. Es wurden auch schon viele Beiträge mit Beispielcode gepostet.

Anmelden zum Antworten