App "stürzt" ab

• Hallo !

Meine App läuft auf meinem Windows XP System ohne Probleme. Auf einem Windows 98 System stürtzt sie beim beenden ab. Das komische, das Programm wird eigentlich korrekt beendet es wird auch zum Schluss ganz normal der Dekonstruktor der Hauptklasse/Applikationsklasse aufgerufen und "beendet" danach erscheint die Meldung:

Programm wird wegen eines Fehlers in MSVCRT.DLL geschlossen

.
    Das ist diese Meldung von W98 wo man Details und Schließen anwählen kann.

Kennt jemand dieses Problem ?

P.S.: Kann es daran liegen, das ich es mit VC 6 SP-6 und den neusten (bis Februar) SDKs komiliert habe, eigentlich nicht oder ?

• HaJo. schrieb:

Hallo !

Meine App läuft auf meinem Windows XP System ohne Probleme. Auf einem Windows 98 System stürtzt sie beim Beenden ab. Das Komische, das Programm wird eigentlich korrekt beendet es wird auch zum Schluss ganz normal der Dekstruktor der Hauptklasse/Applikationsklasse aufgerufen und "beendet", danach erscheint die Meldung:

Programm wird wegen eines Fehlers in MSVCRT.DLL geschlossen

.
    Das ist diese Meldung von W98 wo man Details und Schließen anwählen kann.

Kennt jemand dieses Problem ?

P.S.: Kann es daran liegen, das ich es mit VC 6 SP-6 und den neusten (bis Februar) SDKs kompiliert habe, eigentlich nicht oder ?

Sorry wegen der 2. Post. Wollte eigentlich nur editieren. 🙄

• Evtl. habe ich eine Lösung gefunden in der KB gefunden.

P.S.: Hat sonst jemand auch schon mal dieses Problem gehabt ?

• HaJo. schrieb:

Evtl. habe ich eine Lösung gefunden in der KB gefunden.

P.S.: Hat sonst jemand auch schon mal dieses Problem gehabt ?

Schade, daran hat es leider auch nicht gelegen. Wüsste jemand Rat ?

• Mit /ML bzw. /MT kompilieren?

Vielleicht liegt es auch an deinen selbstgeschriebenen String-Funktionen? 😃 🙄 Windows XP reagiert schließlich nicht so allergisch auf manche Fehler wie ältere Windows-Versionen...

• Shlo schrieb:

Vielleicht liegt es auch an deinen selbstgeschriebenen String-Funktionen?

Ich will's nicht hoffen. 😕 🙂

Aber ich bekomme nachdem alles korrekt beendet ist ja die "Invalid Page Fault in Msvcrt.dll" Nachricht ([url="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;190536"](hier beschrieben (deutsch))[/url].

Aber das Bibliothekenupdate hat nichts geändert. Gibt es vielleicht die C-Runtimes (C++) als Download und "geservicepackt" mit SP-6 ?

Shlo schrieb:

Mit /ML bzw. /MT kompilieren?

Hmm, da stand auch etwas in der MSDN allerdings provoziert das einen Fehler in der MFC Bibliothek. Aber ich werd's mal probieren.

• Hallo,

HaJo. schrieb:

Gibt es vielleicht die C-Runtimes (C++) als Download und "geservicepackt" mit SP-6 ?

ja, die gibt es:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;259403

aber ich fürchte, das wird nicht helfen, wenn es nicht der "small-block-Heap"-Fehler ist, dann müßte der Fehler im Programm liegen.

MfG

Anmelden zum Antworten