OGL oder basic?

• nabend!

ich kenn jemanden, der meint dass Visual Basic in allen punkten besser ist als opengl .... was meint ihr dazu? er meint dass man alles viel einfacher machen kann und in viel kürzerer zeit .... geht das?!

• OpenGL wird benutzt um Grafik darzustellen. VB ist eine normale Programmier-Sprache, die angeblich besonders für Fensteranwendungen geieignet ist. Das kann man nicht vergleichen, VB ist besser für Fenster, OpenGL ist besser für Grafik.
    Der jemand könnte auch sagen Äpfel sind schlechter als Tennis.

• *lol*

VisualBasic lässt sich wie gesagt nicht mit sowas wie OpenGl vergleichen.

Du könntest aber sehrwohl OpenGl in Verbindung mit VisualBasic benutzen, aber das wäre schon pervers. 😃

VB ist eine normale Programmier-Sprache, die angeblich besonders für Fensteranwendungen geieignet ist.

Ich kenn noch nichts womit GUIs, auch sehr komplexe, schneller und bequemer zu erstellen sind als mit VB.

• Ähm doch, seit Visual Studio .Net geht es in C# mindestens genauso schön. Und man sieht sogar den Code, den er erstellt. 🙂

• habt ihr nie den borland builder ausproboiert? da ist gui entwickeln ein heiden spass. schnell, einigermassne sauber, und c++ 🙂

• SirNoname schrieb:

nabend!

ich kenn jemanden, der meint dass Visual Basic in allen punkten besser ist als opengl .... was meint ihr dazu? er meint dass man alles viel einfacher machen kann und in viel kürzerer zeit .... geht das?!

Willst du uns verarschen?

• Ich würde sagen, OpenGL ist besser als Visual Basic.

• *lol* 😃

ich hab mal gehört, dass Photoshop auch ganz gut sein soll für Grafik. Stimmt das? Und wenn ja, soll ich nun überhaupt noch OpenGL 2.0 ankucken, oder gleich auf Photoshop umsteigen?

• Nimmt ein Bleistift und Papier. Das ist die einfachste Möglichkeit.

• Optimizer schrieb:

Ähm doch, seit Visual Studio .Net geht es in C# mindestens genauso schön. Und man sieht sogar den Code, den er erstellt. 🙂

👍

• Ein Fotoapperat ist auch nicht schlecht.

• Das beste überhaupt ist "debug.exe" ! 🤡 👍

• Korbinian schrieb:

habt ihr nie den borland builder ausproboiert? da ist gui entwickeln ein heiden spass. schnell, einigermassne sauber, und c++ 🙂

die oberfläche und bedienung ist ok, aber wenn der das gleiche schema wie delphi benutzt, dann wird mir beim code wahrscheinlich übel. sofern die nicht in den letzten jahren was geändert haben leitet das ding für JEDE instanz von einem button eine eigene klasse ab, um dann die "mundgeklöppelte" virtuelle onwhatever funktion einzuhängen. dann doch lieber gleich von hand mit funktionszeigern (oder noch besser: gleich als callback gekapselt).

andererseits will ich vermutlich gar nicht wissen, was für code-verbrechen in visual xy erstellt werden *g*

Anmelden zum Antworten