Wie Lade ich ein Icon in die Linke..



  • Wie Lade Ich ein Icon in die Linke obere Ecke meiner Ap wo sonst ein Graues Rechteck ist



  • Bei der Registrierung der Fensterklasse.



  • [msdn]WM_SETICON[/msdn]



  • Resourcen Datei:
    resource.h

    #define IDR_MYICON 123
    

    resource.rc

    #include "resource.h"
    IDR_MYICON    ICON    "meinicon.ico"
    

    main.cpp

    #include "resource.h"
    /* etc. das ganze Zeugs */
    WNDCLASSEX wincl;
    /* ... */
    wincl.hIcon = LoadIcon (hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDR_MYICON));
    /* .. der Rest .. */
    

    🙂



  • ich hab kein Vcpp benutze Bloodsheeds Dev-Cpp



  • Ascharan schrieb:

    ich hab kein Vcpp benutze Bloodsheeds Dev-Cpp

    pech für dich.



  • Ascharan schrieb:

    ich hab kein Vcpp benutze Bloodsheeds Dev-Cpp

    Was hat das damit zu tun?

    Aufklärung bitte...



  • Ascharan schrieb:

    ich hab kein Vcpp benutze Bloodsheeds Dev-Cpp

    Ich habe auch Dev, und?
    Neue datei Zufügen -> Resourcen datei -> da eintragen
    Neue Headewrdatei -> da das #define eintragen etc.

    wo ist das Problem?



  • war falsche frage ich hab nich immer viel zeit im internet zu sein ich hab dasmit der header datei schon mit bekommen sorry an alle

    aber noch ne frage kennt einer einen link wo ich zusätzliche include Dateien herbekomme wie Afxres.h vcl.h usw einige meiner progs brauchen diese dateien

    und weis einer wie ich c++ consolen programme so umschreibe das es auf einer winAp funcs

    und ich benutze DevC++ ser gern ich hab schon borland gehabt und (freeversion) war mir zu viel aufwand meine Progs zu Kompilieren



  • Ascharan schrieb:

    kennt einer einen link wo ich zusätzliche include Dateien herbekomme wie Afxres.h vcl.h usw einige meiner progs brauchen diese dateien

    Nur die Header-Files alleine würden dir nichts bringen - dazu gehören auf jeden Fall noch die entsprechenden lib Files. Ohne die entsprechende IDE, zu der die Files gehören wirst du aber eh kaum weiterkommen - und legal wäre es sicher auch nicht (falls du irgendwo einen Download findest) 🙄

    Ascharan schrieb:

    und weis einer wie ich c++ consolen programme so umschreibe das es auf einer winAp funcs

    Was genau meinst du 😕



  • flenders schrieb:

    Ascharan schrieb:

    und weis einer wie ich c++ consolen programme so umschreibe das es auf einer winAp funcs

    Was genau meinst du 😕

    Ich denke er meint das es dann in einem Fenster Läuft und die Ausgaben des Progs ebenso dort angezeigt werden



  • Ascharan schrieb:

    und weis einer wie ich c++ consolen programme so umschreibe das es auf einer winAp funcs

    nun, Ascharan, das geht nocht einfach so schnell mal.. 🙄
    ich habe vor kurzem damit begonnen, mein Programm in eine Windows-Applikation umzubauen. Es ist recht viel Arbeit. Ich habe 1600 Zeilen neuer Code hinzugefügt (das meiste natürlich mit ctrl+c,v), bis ich wieder auf dem Stand der DOS/Konsolen-App war..

    Ich weiss darum nicht, wieso du im WinAPI-Forum postest, denn ein konsolen-program basiert ja nicht auf WinAPI (Windows Application Programming Interface).

    Ich empfehle dir mal ein tutorial zu thema:
    http://www.winprog.org/tutorial/index.html
    und hier hats einige sehr brauchbare code-beispiele:
    http://www.foosyerdoos.fsnet.co.uk/

    hoffe, das hilft! 😉



  • hab ich gestern rausgefunden hab mirn buch für winapi gekauft und habs scho gemerkt die (die Header dateien die ich suche gibts zum download aber sind im I-net alle verstreut die dateien selbst nicht aber als html dat. exakte source code abbildung zum Copiern hmm ?????? wusste aber nicht das ich auch libs dazu brauche 😞 naja thx für eure posts


Anmelden zum Antworten