Problem mit einer Aufgabe aus tut
-
hi habe vor kurzem mit C++ Angefangen jetzt hänge ich an einer Aufgabe und komm einfach nicht auf die Lösung falls mir jemannd helfen will danke im vorraus hier ist die Aufgabe
Entwickeln Sie eine C++-Anwendung, die den Anwender zur Eingabe einer Zahl auffordert. Das Programm soll daraufhin die Reihenfolge der Ziffern in der Zahl umdrehen - beispielsweise soll 1234 in 4321 umgewandelt werden. Das Umdrehen der Reihenfolge der Ziffern soll in einer eigenen Funktion erfolgen, die keinen Rückgabewert besitzt und einen Parameter erwartet. Die Ausgabe der umgedrehten Zahl auf den Bildschirm soll in der Funktion main() erfolgen.
-
Mein Arbeitgeber hat mir die Aufgabe gegeben, eine Warenwirtschaftssoftware
umzuschreiben.Kannst du das fuer mich machen?
Verstehst du, was hier falsch laeuft?
mfg
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
Mein Arbeitgeber hat mir die Aufgabe gegeben, eine Warenwirtschaftssoftware
umzuschreiben.Kannst du das fuer mich machen?
Verstehst du, was hier falsch laeuft?
lol
ach ja, nochwas: es heisst voraus, mit 1x r
-
@user2582
tip: versuchs mit pointer übergagbe oder mit refrence übergabevoid func(int & zahl) //referenz void func(int * zahl) //pointer
rest musst du selber raus bekommen
mfg
-
LUZA es zwingt dich niemannnnnnd ausserdem sind Rechtschreib fehler für mich voll-kommen egal ach noch was meine Aufgabe ist wenn man mit C++ umgehen kann in ein paar Minuten erledigt schätze dass man für eine Warenwirtschaftssoftware bishen länger braucht
spjoe danke für den Tip mal kucken ob ich damit was Anfangen kann
-
Ich spezifiziere den Tipp von spoje mal ein wenig:
Zahl deren Palindrom ermittelt werden soll, als String einlesen; Eine Schleife mit einem Startwert i = string_variable.size() und einem Startwert j = 0 solange durchlaufen, wie i >= 0. (i dekrementieren) In jedem Durchlauf der palindrom_string_variable Index j den den Wert von string_variable Index i zuweisen; Ausgeben;
Das Übersetzen in C++ überlass ich dir
Achso, bzg. der bisherigen Antworten. Du hast höchstwahrscheinlich noch keine Hilfe bekommen, weil du (auch für meinen Geschmack) ein wenig zu fordernd warst und deine bisherigen Versuche zur Lösung des Problems noch nicht genannt bzw. gepostet hast.
//Edit: Bzg. "Wie frage ich am besten", siehe hier
So far...
Caipi
-
Caipi schrieb:
Ich spezifiziere den Tipp von spoje mal ein wenig:
Zahl deren Palindrom ermittelt werden soll, als String einlesen; Eine Schleife mit einem Startwert i = string_variable.size() und einem Startwert j = 0 solange durchlaufen, wie i >= 0. (i dekrementieren) In jedem Durchlauf der palindrom_string_variable Index j den den Wert von string_variable Index i zuweisen; Ausgeben;
Das Übersetzen in C++ überlass ich dir
Achso, bzg. der bisherigen Antworten. Du hast höchstwahrscheinlich noch keine Hilfe bekommen, weil du (auch für meinen Geschmack) ein wenig zu fordernd warst und deine bisherigen Versuche zur Lösung des Problems noch nicht genannt bzw. gepostet hast.
//Edit: Bzg. "Wie frage ich am besten", siehe hier
So far...
CaipiHallo!
Hast du zufällig das Buch "C++ lernen und professionell anwenden" gelesen? (Wenn du es gelesen hast weist du was ich meine
. Ansonsten ist es egal)
Du könntest auch jede Zahl einzeln in ein char-Array einlesen und dieses dann verkehrt ausgeben
.
[EDIT]Noch klüger wäre es alles in einen String zu speichern und den String dann verkehrt auszugeben d.h. die einzelnen Zeichen des Strings durch den Index ansprechen und mit for() verkehrt ausgeben.[/EDIT]
MfG CSS
-
CSS schrieb:
Hast du zufällig das Buch "C++ lernen und professionell anwenden" gelesen? (Wenn du es gelesen hast weist du was ich meine
. Ansonsten ist es egal)
Du könntest auch jede Zahl einzeln in ein char-Array einlesen und dieses dann verkehrt ausgeben
.
MfG CSS
Sollte es nicht besser "[...] jede Ziffer der Zahl [...]" heißen
[OT]
Jep, hab ich. Jetzt fällt mir auch wieder ein woher ich das Wort kenne
[/OT]Caipi
-
Sollte es nicht besser "[...] jede Ziffer der Zahl [...]" heißen
Okay, mein Fehler. Aber ich habe es anders gemeint...
MfG CSS
-
user2582 schrieb:
LUZA es zwingt dich niemannnnnnd ausserdem sind Rechtschreib fehler für mich voll-kommen egal
Sollten sie aber nicht. Wenn Du genauso kodierst, wie Du hier schreibst, dann wirst Du mit C++ nicht glücklich werden. Gerade in Programmiersprachen ist "Rechtschreibung" äußerst wichtig.
-
gab es da nicht einmal eine containerklasse die die werte rückwärts wieder ausgibt ???