Sollen im gesamten Forum unregistrierte ausgeschlossen werden?



  • In einem Forum herrscht ja auch keine Demokratie 😉



  • Was manchmal im "Themen rund um den PC"-Forum abgeht ist doch nur noch peinlich. Nicht nur für die Trolle, sondern für das ganze Forum.



  • Die Umfrage ist tatsächlich etwas unglücklich formuliert - nur merkt man das erst dann, wenn's zu spät ist.



  • CodeOriginator schrieb:

    Die Umfrage ist tatsächlich etwas unglücklich formuliert - nur merkt man das erst dann, wenn's zu spät ist.

    keine bange, ich denke schon, dass das fast alle so verstanden haben, dass nur noch registrierte posten dürfen und es nicht um den lesezugriff geht.



  • Bannt das Unreg-Pack!!!!111 😡

    🤡



  • Scheint ziemlich viele zu interessieren die Frage, denn bei 74 Stimmen auf einen Tag ist das keine schlechte Bilanz. Wobei es mich persönlich doch etwas wundert, dass die Mehrheit für "Nein" gestimmt hat.



  • CodeOriginator schrieb:

    Scheint ziemlich viele zu interessieren die Frage, denn bei 74 Stimmen auf einen Tag ist das keine schlechte Bilanz. Wobei es mich persönlich doch etwas wundert, dass die Mehrheit für "Nein" gestimmt hat.

    Ich habe für Nein gestimmt, weil ich die hier herrschende Philosophie, dass man nicht zu den Registrierungs-Drängel-Foren gehören möchte, nachvollziehen kann.



  • Mr. N schrieb:

    Ich habe für Nein gestimmt, weil ich die hier herrschende Philosophie, dass man nicht zu den Registrierungs-Drängel-Foren gehören möchte, nachvollziehen kann.

    Dito 👍 Ganz pervers sind ja die Foren, wo man sich sogar zum lesen registrieren muss.



  • CodeOriginator schrieb:

    Scheint ziemlich viele zu interessieren die Frage, denn bei 74 Stimmen auf einen Tag ist das keine schlechte Bilanz. Wobei es mich persönlich doch etwas wundert, dass die Mehrheit für "Nein" gestimmt hat.

    weil registrierte benutzer keine bessere menschen sind



  • Wer so ein erbärmlich langweiliges Leben hat, dass er sich die Nächte damit um die Ohren schlägt Diskussionsforen vollzutrollen, der kriegt die Registrierung auch noch hin.



  • Hallo

    Walli schrieb:

    Wer so ein erbärmlich langweiliges Leben hat, dass er sich die Nächte damit um die Ohren schlägt Diskussionsforen vollzutrollen, der kriegt die Registrierung auch noch hin.

    Das fasst die Diskussion wirklich sehr gut zusammen. 👍

    chrische



  • CodeOriginator schrieb:

    Scheint ziemlich viele zu interessieren die Frage, denn bei 74 Stimmen auf einen Tag ist das keine schlechte Bilanz. Wobei es mich persönlich doch etwas wundert, dass die Mehrheit für "Nein" gestimmt hat.

    Ja, sehr erstaunlich. Vor allem deshalb, weil die Betroffenen sich nicht dazu äußern können und nur zuschauen dürfen, wie die privilegierten Registrierten über sie richten. 👎



  • Trollen die meisten nicht auf der Arbeit? Holst Dir ein neues Update aus dem CVS, auf einmal funktioniert nischt mehr... erstmal ein paar Leute aus dem NadrW platt machen *grr* *grrrr*

    😃



  • Es handelt es sich bei den Trollen doch eh größtenteils um Moderatoren, die ihrer dunklen Seite von Zeit zu Zeit nachgeben. 🙄
    Bin aber auch für Nein, mich nervt es immer mich registrieren zu müssen um irgendwo mal einen Post zu schreiben(oder gar nur zu lesen), zumal die Meisten unregbeiträge keine offensichtlichen Trollposts sind.



  • dreaddy schrieb:

    Es handelt es sich bei den Trollen doch eh größtenteils um Moderatoren, die ihrer dunklen Seite von Zeit zu Zeit nachgeben. 🙄

    Oh, Mist! Wie hast du uns ertappt? 🤡



  • Walli schrieb:

    Wer so ein erbärmlich langweiliges Leben hat, dass er sich die Nächte damit um die Ohren schlägt Diskussionsforen vollzutrollen, der kriegt die Registrierung auch noch hin.

    Dass du da mal den ein oder anderen nicht überschätzt 😉
    Unabhängig davon würde es auch den penetrantesten Troll in seine Höhle zurück treiben, wenn er sich vor jedem Post einer erneuten Registrierung unterziehen müsste. Schließlich gibt es dann eine effektive Ban-Funktion.

    Im übrigen machen die Spam Beiträge (besonders) der Unregistrierten das Forum für potentielle Mitglieder eher unattraktiv, als dass man welche durch eine Schreiberlaubnis gewinnen würde.



  • Man würde aber Unregs verlieren. Und manche von denen liefern wertvolle Beiträge. Ich sehe grad auch nicht, dass der Trollfaktor so dramatisch ist. Da gab es schlimmere Zeiten, in denen ich die Sperre jederzeit befürwortet hätte. Seit NadrW gesperrt ist geht es wieder ganz gut. Wer offtopic diskutieren will, der soll sich anmelden. Ich finde wir haben da bereits einen guten Kompromiss.



  • krabbels schrieb:

    Im übrigen machen die Spam Beiträge (besonders) der Unregistrierten das Forum für potentielle Mitglieder eher unattraktiv, als dass man welche durch eine Schreiberlaubnis gewinnen würde.

    Was ist mit potentiellen Mitgliedern, die halt erstmal ein paar Wochen unregistriert bleiben und sich irgendwann dazu entschließen sich doch zu registrieren. Wenn ich in einem Forum eine interessante Frage sehe, dann antworte ich gerne mal drauf. Wenn ich mich dann allerdings registrieren muß lasse ich es halt doch... so wichtig isses dann ja auch nicht. 🙂



  • dreaddy schrieb:

    Es handelt es sich bei den Trollen doch eh größtenteils um Moderatoren, die ihrer dunklen Seite von Zeit zu Zeit nachgeben. 🙄

    Wir trollen lieber registriert.

    @Topic: Bin selbst einige Monate unregistriert hier unterwegs gewesen (viele viele Fragen beantwortet bekommen und ein paar selbst beantwortet), bevor ich mich angemeldet habe, dass wir Benutzer durch dieses Vorgehen gewinnen steht also außer Frage.



  • Die Frage ist doch, wieviele Benutzer sich auf der anderen Seite von den Konsequenzen aus einer Freigabe für Unregistrierte abschrecken lassen(Also Spam etc.). Ich z.B. hätte mich vermutlich nicht registriert, wenn der "Neuigkeiten aus der realen Welt" - Teil so ausgesehen hätte, wie der "Themen rund um den PC" - Teil manchmal aussieht.
    Das Niveau sinkt dann doch merklich, trotz dem ein oder anderen vorbildlichen Unregistrierten.


Anmelden zum Antworten