Ich kann nicht programmieren....



  • Hallo Leute.ICh studiere seit 1 jahr informatik.Es läuft super bis auf programmieren 👎 .das problem ist -ich kann nicht prorammieren.also was leichteres kann ich schon, aber wenns um was schwiriges geht,klappts nicht.Ich sitze so blöd rum, guck mein bildschirm an und weiß nicht wie ich anfangen soll.Ich hbe schon 2 mal mein prüfung nicht bestanden jetzt habe ich noch ein letzen versuch.ich wollte mal fragen ob ich es noch lernen kann und wenn ja-wie???was mach ich falsch? 😕 ?Möchte gerne die antwort von profis hören.



  • tja, hättest du wohl mal zu den vorlesungen gehen sollen, oder dir notizen machen sollen, oder mal zuhören sollen.
    kauf dir n buch über die sprache die du lernen willst und lies es!



  • Da gibt es nicht viel zu sagen: Üben, üben und nochmals üben. Wenn du irgendwo festhängst such dir eine Lösung oder frag jemand der es kann wie du an der Stelle weiter kommst.



  • da können dir doch deine kommilitonen helfen und die leute in den übungen!!!!!!



  • milka schrieb:

    was mach ich falsch? 😕 ?Möchte gerne die antwort von profis hören.

    Kann ich Dir nicht sagen: Ich bin kein Profi.

    Aber mich würde mal interessieren, was das für eine Prüfung ist, bei der man mehr als Kleinkram programmieren muss. Was muss man da so programmieren? Und wieviel Zeit hast Du noch bis zum letzten Versuch?



  • Programmieren lernt man nur durchs üben. Also setz dich zu Hause hin und programmiere selbst etwas. Ganz unabhängig von dem Uni-Material. Versuch am besten den Prüfungstermin zu verschieben und nimm dir etwas Zeit.

    Es ist noch kein Programmierer vom Himmel gefallen.



  • Ich weiß nicht wieso hier jeder darauf kommt, dass man Programmieren nur durch Üben lernt. Ich denke noch fälscher geht es nicht.