Rassistische Threads



  • Ich bitte die Moderatoren diesen braunen Thread endlich zu schließen oder zu löschen. Ich möchte nicht in der Haut der vielen gut integrierten Moslems stecken von denen ich auch ein paar meine Freunde nennen darf. Gleiches gilt für Flüchtlinge wo der Westen in ihren Ländern nichts als Krieg und Ausbeutung gebracht hat.

    Es geschieht hier großes Unrecht und wer dies toleriert, ist ein Mitläufer und macht sich mitschuldig! In dem Fall würde ich um die Löschung meines Accountes bitten.

    Das hier soll kein Diskussionsthread sein. Entweder kommt man meiner Bitte nach oder nicht, wobei im letzterem Fall mein Account gelöscht werden soll.

    L. G.,
    IBV

    PS: Ich habe selbst einen ausländischen Pass, was man mir nur an meinem Namen anmerkt. Ich falle in D. gar nicht auf, weswegen viele Deutsche überhaupt nicht merken, dass viele Ausländer gar nicht so sind, wie es ihrem Klischee entspricht. Was hauptsächlich auffällt, sind die Klischees und Vorurteile. Darüber wird auch gerne berichtet.



  • Peinlich und kindisch.



  • Hab jetzt nur die erste Seite gelesen bis es mir zu dämlich wurde.

    Würde nix schaden, wenn man den thread in die unendliche Leere des Weltalls verschieben würde.


  • Mod

    Wirklich? Jetzt sollen wir hier anfangen, unangenehme Meinungen zu löschen, weil ihr nicht in der Lage seid, dagegen an zu diskutieren? Und der Aufruf zur Löschung ist auch noch mit semi-erpresserischen Mitteln versehen? Man könnte fast meinen, du wärst ein Doppelagent, der muemmel unterstützen will, indem er die Gegenseite disqualifiziert.



  • Ja, ihr könnt von mir aus darüber diskutieren, ob Artikel 1 vom Grundgesetz so sinnvoll ist und weiterhin zulassen, dass Hetze erlaubt ist mit teilweise angeblich wissenschaftlichen Verweisen (so ähnlich wissenschaftlich wie die Rassenlehre). Diskutiert wurde viel. Das Braune wurde immer offensichtlicher und abstruser.
    Dass Einige meine Forderung lächerlich finden, finde ich ehrlich gesagt verwunderlich. Möglicherweise fällt unter dem vielem Gestank im Forum der eine mehr oder weniger gar nicht auf.
    In dem Fall bitte ich um die Löschung meines Accounts.

    L. G.,
    IBV



  • IBV schrieb:

    Dass Einige meine Forderung lächerlich finden, finde ich ehrlich gesagt verwunderlich.

    Warum? Hast du sonst Erfolg, mit solchen kindischen Erpressungsversuchen?

    Ich halte Pegida für großen Schwachsinn und die im Thread vertretenen Ansichten allerhöhchstwahrscheinlich auch. ("Allerhöchstwahrscheinlich" weil ich den Thread nicht lesen möchte und schon weiß, dass mir muemmels politische Ansichten suspekt sind.)

    Das ändert aber nichts daran, dass dein Thread hier vollkommen daneben ist. Selbst wenn der NADRW-Thread geschlossen wird, wäre eine Löschung deines Accounts wohl kein großer Verlust.



  • nman schrieb:

    Selbst wenn der NADRW-Thread geschlossen wird, wäre eine Löschung deines Accounts wohl kein großer Verlust.

    ROFL.

    EDIT:
    Ich hab IBV's Quatsch eigentlich gar nicht gelesen, sondern nur den Link angeklickt.

    Nachdem ich seinen post jetzt auch noch gelesen habe, verstehe ich was Bashar mit

    Peinlich und kindisch.

    meinte.



  • EOP schrieb:

    Ich hab IBV's Quatsch eigentlich gar nicht gelesen, sondern nur den Link angeklickt.

    Nachdem ich seinen post jetzt auch noch gelesen habe, verstehe ich was Bashar mit

    Peinlich und kindisch.

    meinte.

    Ich beziehe mich ausschließlich auf die Forderung nach Löschung eines Threads ohne Angabe von nachvollziehbaren Gründen wie z.B. Zitate mit strafrechtlich relevantem Inhalt, die einzig und allein mit der Drohung mit Verlassen des Forums begründet wird. Das ist ungefähr das Niveau eines 3jährigen.



  • Bin selbst gebürtiger Schwabe (sowas wie ein Ausländer eben), fordere deshalb sofortige Freilassung aller inhaftierten Schwaben oder ich werde C++ nie wieder anfassen, ach was - nicht mal angucken.



  • Ich fordere, daß alle, deren Nicks aus drei Großbuchstaben bestehen, das Forum verlassen. Wenn sie das nicht in den nächsten 480 Monaten tun, verlasse ich es.
    Ach was, ich werde COBOL lernen, wenn SeppJ nicht bis Weihnachten oder Ostern geht.


  • Mod

    volkard schrieb:

    Ach was, ich werde COBOL lernen, wenn SeppJ nicht bis Weihnachten oder Ostern geht.

    Du hast kein Jahr genannt 😉



  • SeppJ schrieb:

    volkard schrieb:

    Ach was, ich werde COBOL lernen, wenn SeppJ nicht bis Weihnachten oder Ostern geht.

    Du hast kein Jahr genannt 😉

    Die nächstmöglichen, wie man es auf der Straße verstehen würde.



  • volkard schrieb:

    SeppJ schrieb:

    volkard schrieb:

    Ach was, ich werde COBOL lernen, wenn SeppJ nicht bis Weihnachten oder Ostern geht.

    Du hast kein Jahr genannt 😉

    Die nächstmöglichen, wie man es auf der Straße verstehen würde.

    Das hier ist aber ein Forum und auch noch über C++.



  • LOL. Es hat sich zum Erpresserthread entwickelt. Dagobert lässt grüssen. Hihihi.



  • volkard schrieb:

    Ach was, ich werde COBOL lernen, wenn SeppJ nicht bis Weihnachten oder Ostern geht.

    SeppJ wird sicher bis Weihnachten gehen, aber auch am 27.12. wieder auf der Matte stehen. Und das ist auch gut so. 🙂

    Ha - das reimt sich sogar.


  • Mod

    EOP schrieb:

    LOL. Es hat sich zum Erpresserthread entwickelt. Dagobert lässt grüssen. Hihihi.

    Entwickelt? Es ging doch sofort mit "wenn ihr dem muemmel nicht sagt, dass er doof ist, seid ihr auch alle doof und ich will nicht mehr euer Freund sein" los.



  • SeppJ schrieb:

    EOP schrieb:

    LOL. Es hat sich zum Erpresserthread entwickelt. Dagobert lässt grüssen. Hihihi.

    Entwickelt? Es ging doch sofort mit "wenn ihr dem muemmel nicht sagt, dass er doof ist, seid ihr auch alle doof und ich will nicht mehr euer Freund sein" los.

    Ja, dann nehm ich eben mein Eimerchen und verlasse diesen garstigen Sandkasten. 🙂



  • Mein Problem mit dem Thread scheint nicht wirklich angekommen zu sein und wurde vollkommen missverstanden.
    Toleranz ist generell wichtig, jedoch verwirkt sich jeder Mensch zum Teil dieses Recht, wenn er selbst nicht dazu in der Lage ist Toleranz auszuüben (mummel hat dies explizit so im Thread gesagt), genauso wie Straftäter ihr Recht auf Freiheit verwirken.
    Eine Hetze gegen Menschengruppen sollte nicht toleriert werden. Jeder darf eine Meinung besitzen, aber als Medium sollte man sich auch die Frage stellen: "Wem gebe ich Raum und wem nicht?". Was bspw. Sarrazin über die Gene der Türken und ihre Leistungsbereitschaft sagte, ist m. A. n. ein absolutes No-Go! Rechtlich gesehen war das vielleicht noch eine Grauzone, aber hätten die Medien ihm diesen Raum geben sollen? Wissenschaftler, die Sarrazin instrumentalisiert hat, in dem er ihre Arbeiten zitierte, widersprachen ihm. Ein Genetiker sagte z. B., dass es innerhalb einer Gruppe mehr genetische Unterschiede gibt als zwischen den Gruppen. Die Frage, die sich nun jedes Medium stellen sollte ist: Soll ich es zulassen, dass dieser Quatsch nun weiter über mich verbreitet wird? Was für Konsequenzen kann das haben?
    Und mit dem Wissen, wie alles vor über 70 Jahren angefangen hat, sollte ich als Medium Raum für Hetze geben?

    Mit jedem Akt positioniert man sich. Das Forum hat sich dahingehend positioniert zu sagen, dass das, was muemmel sagt zwar Quatsch ist, aber man könne das ruhig im Namen der Toleranz so stehen lassen, auch wenn muemmels Äußerungen intolerant und hetzerisch sind.
    Meine Position ist, dass ich das nicht gutheiße und sogar verurteile und meine Konsequenz, die sich daraus ergibt ist, dass ich das Forum verlasse. So einfach ist das.

    L. G.,
    IBV



  • IBV schrieb:

    Mein Problem mit dem Thread scheint nicht wirklich angekommen zu sein und wurde vollkommen missverstanden.

    Und du hast die Kritik an deinem Thread hier überhaupt nicht verstanden.

    Selbst wenn ich dafür wäre, den Thread zu schließen, ist dein Thread hier eine absolute Katastrophe. Du kannst natürlich schon den Beschluss fassen, dass du deinen Account löschen lassen möchtest, wenn deiner Bitte nicht nachgekommen wird. Aber wenn du das gleich zu Anfang öffentlich verkündest, wirkst du wie ein Fünfjähriger ("Mach das, oder ich bin nicht mehr dein Freund!").

    jedoch verwirkt sich jeder Mensch zum Teil dieses Recht, wenn er selbst nicht dazu in der Lage ist Toleranz auszuüben

    Gute Güte. Klingt undurchdacht. Du wirst selbst eine Menge Vorurteile zu seltsamen Themen haben, genauso wie die meisten anderen Menschen auch. Man muss nur lange genug suchen. Haben wir jetzt alle das Recht auf Toleranz verwirkt?

    Eine Hetze gegen Menschengruppen sollte nicht toleriert werden.

    Was sind denn die Konsequenzen des Threads hier? Eine Menge Leute denkt sich einfach "Gute Güte, schon wieder so ein Idiotenthread, um den mache ich einen weiten Bogen" und ein paar (wenige) andere denken sich "Jawoll, der hats auch verstanden, genau wie ich". Niemand wird durch den Thread seine Meinung zum Thema ändern; höchstens die zu den Mitpostern.

    Gab es irgendwo hetzerische Aussagen? Oder nur Diskussionen über die Unterstützung einer von dir als hetzerisch eingestuften Fraktion? Ich verstehe deine Meinung zu Pegida sehr gut, aber du wirst dich irgendwann irgendwie damit auseinandersetzen müssen, dass rechtskonservative Fraktionen eine Menge Unterstützer haben. Wenn ich behaupte, dass alle Leute, deren politische Ansichten mir überhaupt nicht passen, keine Toleranz verdient haben, dann habe ich eine Carte Blanche dafür, den allermeisten Menschen gegenüber intolerant zu sein.

    Und mit dem Wissen, wie alles vor über 70 Jahren angefangen hat, sollte ich als Medium Raum für Hetze geben?

    Vor 70 Jahren fing das also alles über rechte Schreihälse in Programmierforen an? Btw, Godwin's law.

    Meine Position ist, dass ich das nicht gutheiße und sogar verurteile und meine Konsequenz, die sich daraus ergibt ist, dass ich das Forum verlasse. So einfach ist das.

    Darfst du natürlich. Lass dir trotzdem folgenden Tip für die Zukunft geben: Wenn du deinen Mitmenschen das Gefühl gibst, dass du sie zu erpressen versuchst, wirst du oft auf Granit beißen – unabhängig davon ob dein Anliegen sinnvoll ist oder nicht und besonders dann, wenn die von dir angedrohte Aktion niemanden interessiert.



  • Der, weshalb ich es im Modforum nicht mehr aushielt, ist also weg. Das ist für das Fortbestehen des Forums sehr gut, finde ich.


Anmelden zum Antworten