Französische Küstenregionen verhängen Burkini-Verbot



  • Nonnen sind nicht vom Verbot in Frankreich betroffen da sie ja eindeutig keine Muslime sind!

    Ist schon jemals ein Terrorist an seiner Kleidung erkannt worden?
    Wie viele Attentate wurden eigentlich schon von Mädchen im Burkini begangen?

    Denn was zunächst nach höchster Verblödungsbereitschaft klingt, hat einen zutiefst rassistischen Kern. Ein Kleidungstück, das Millionen von Muslimas tragen (sogar auf olympischem Sand), wird symbolisch aufgeladen, um Menschen zu markieren, die man nicht haben will.

    Wenn man schon diese Menschen nicht verbieten kann, dann verbietet man eben ihre Kleidung, um sie zumindest an manchen Orten unsichtbar zu machen.

    Das trägt nichts bei zur Sicherheit Frankreichs, aber viel zur Verbitterung einer Gruppe, die sich ohnehin abgehängt fühlt. Und es zerstört die Werte einer freien Gesellschaft viel mehr als dass es sie schützt. Denn was ist die täglich beschworene Freiheit wert, wenn einer nicht einmal alleine entscheiden darf, was er anzieht?



  • swapper schrieb:

    Denn was ist die täglich beschworene Freiheit wert, wenn einer nicht einmal alleine entscheiden darf, was er anzieht?

    Die Entscheidung war bisher auch nicht frei. Nudisten wurden schon länger diskriminiert.



  • swapper schrieb:

    Nonnen sind nicht vom Verbot in Frankreich betroffen da sie ja eindeutig keine Muslime sind!

    Ist schon jemals ein Terrorist an seiner Kleidung erkannt worden?
    Wie viele Attentate wurden eigentlich schon von Mädchen im Burkini begangen?

    Eine Abneigung gegenüber Burkas und verwandten Abwandlungen ist eine ganz normale und menschliche Reaktion im Hinblick auf die Ereignisse der letzten Zeit. Nicht alle Muslime sind Terroristen. Aber alle Terroristen sind Muslime. Deshalb wirst du in diesem Thread kläglich scheitern Muslime als Opfer darzustellen. Mir ist kein islamisches Land bekannt, indem Christen regelmäßig Terrorakte auf die muslimische Bevölkerung verüben, wegen ihrer Religion.

    swapper schrieb:

    Denn was zunächst nach höchster Verblödungsbereitschaft klingt, hat einen zutiefst rassistischen Kern. Ein Kleidungstück, das Millionen von Muslimas tragen (sogar auf olympischem Sand), wird symbolisch aufgeladen, um Menschen zu markieren, die man nicht haben will.

    Nein. Burkas sind ein Symbol dafür, dass sich einige Minderheiten mit allen Mitteln gegen die Integration wehren, weil sie ihre Gastland, die einheimische Kultur und Religion verachten.

    swapper schrieb:

    Das trägt nichts bei zur Sicherheit Frankreichs, aber viel zur Verbitterung einer Gruppe, die sich ohnehin abgehängt fühlt.

    Das traurige hierbei ist, dass Frankreich ohne Muslime viel sicherer wäre. Ein Frankreich ohne Muslime würde sich höchstens mit Problemen in der lokalen Wein- und Milchproduktion herumschlagen.

    Und nein swapper, dieser Beitrag ist nicht rassistisch weil das Gesagte auf Geschehnissen der letzten Zeit beruht. Vielmehr würde ich das Verhalten der Muslime gegenüber Christen, Juden und anderen Religionszugehörigkeiten als Rassismus bezeichnen. Ein Zeichen der Versöhnung wäre es bspw. wenn die muslimischne Gemeinschaften in Europa vermehrt auf ihre schwarzen Schafe in ihren Reihen achten und diese Rechtzeitig bei der Polizei melden würden.



  • Wer sich mit den diskriminierten Burkaträgerinnen solidarisch zeigen will, sollte hier zugreifen, "Versteckt Ihre Schönheit für den einen besonderen Menschen":

    https://www.amazon.de/Authentisch-Afghanen-Burkha-Schleier-Schwarz/dp/B00LF0XX1M/ref=sr_1_6?s=apparel&ie=UTF8&qid=1471685060&sr=1-6&keywords=burka



  • Schneewittchen schrieb:

    Nicht alle Muslime sind Terroristen. Aber alle Terroristen sind Muslime.

    wie viele schläge auf den kopf braucht es eigentlich, bis man solchen unsinn schreibt?
    nsu - muslimisch?
    raf - muslimisch?
    putins terror gegen die syrer - muslimisch?
    https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_terrorism - muslimisch?



  • Nun ja, die RAF ist eine historische Gruppierung.



  • swapper schrieb:

    Schneewittchen schrieb:

    Nicht alle Muslime sind Terroristen. Aber alle Terroristen sind Muslime.

    wie viele schläge auf den kopf braucht es eigentlich, bis man solchen unsinn schreibt?
    nsu - muslimisch?
    raf - muslimisch?
    putins terror gegen die syrer - muslimisch?
    https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_terrorism - muslimisch?

    Alles Fließkommaungenauigkeiten. 99.99999999999% ist immer noch 100%.
    Putin bombardiert nicht die Syrer sondern die Terroristen. Zumal unter den Terroristen in Syrien sehr viele Zugereiste sind. Das ist auch dir bekannt. Durch solche Meinungsäußerungen unterstützt du den Terrorismus.



  • Schneewittchen schrieb:

    Alles Fließkommaungenauigkeiten.

    zwischen "alle" und "einige" gibt es kein fließkomma.
    warum sind islamhasser so schrecklich dumm?



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Nun ja, die RAF ist eine historische Gruppierung.

    die ira auch. scheint aber islamfeindliche hetzer grundsätzlich nicht zu interessieren.



  • Auf Facebook gab es auch ein paar Diskussionen darüber, allerdings haben die sich immer seltsamer gelesen und zuletzt liest man fast nur noch laissez-faire- Äußerungen, obwohl man vorher weitgehend einig war, daß diese Klamotten kein Ausdruck von Freiheit und Selbstbestimmung ist, sondern der Unterdrückung der Frauen und damit ein ausdrückliches Symbol gegen unseren Wertekompaß und für Integrationsunwilligkeit.

    Wer jetzt mit der Lächerlichkeit dagegenargumentiert, daß Nonnen und Priester ja auch wie im Zirkus Fuzzi daherstapfen, da muß man halt einräumen, daß das die genehmigten Dienstuniformen von Tendenzbetrieben sind. Und dennoch habe ich weder eine Nonne in Kluft noch einen Priester in Soutane im Schwimmbad oder auf einer Skipiste gesehen, letzteres allenfalls ausgenommen beim Fasching auf Kitzbühel.

    Ja, wer prominent ist, darf durchaus Bedenken gegen die Burka erheben, wie Bayerns Innenminister Herrmann, CDU- Präsidialer Jens Spahn und Hannelore Klöckner, die insbesondere über die "rot-grünen Feministinnen" den Kopf schüttelt.

    Aber Halbprominenz von der schreibenden Zunft darf nicht äußern, daß es eine Zeitvergeudung ist, wie lange die Politik braucht, um über das Verbot "eines Stoffsacks" zu befinden, der allgemein als Zeichen der Integrationsverweigerung gesehen wird. Facebook verordnete der Autorin daraufhin eine einwöchige Schweigepause ohne jegliche Begründung oder Einspruchsmöglichkeit.

    Viele der Burka- Diskussionen wurden gelöscht oder teilzensiert, auf Geheiß unseren Maas(losen) Justizministers, vorsortiert von einer Stiftung, die anscheinend etliche Spitzel auf FB unterwegs hat und über nichts Rechenschaft ablegt.

    Mir ist der Stoffsack eigentlich egal, unter dem Sicherheitsaspekt schon gleich dreimal. Wirklich bedenklich ist, daß eine Bundesregierung eine Privatschwadron Hetzredenschnüffler in ein monopolistisches Privatunternehmen schicken darf, um die Zensur, "die nicht stattfindet" höchst tendenziell auszuüben.

    Man höhlt gezielt unsere Grundrechte aus aber noch kapieren das irgendwie zuwenige - noch! Wirklich: Noch?


  • Mod

    Provieh-Programmierer schrieb:

    Nun ja, die RAF ist eine historische Gruppierung.

    ... hat übrigens ihre Trainingslager wo gehabt? Jordanien, Süd-Jemen... best buddies der PLO. Streng anti-israelisch. Die haben damals bereits mit diesen Leuten paktiert, bevor sie durch Ayatollah und A'stan "religiös erweckt" wurden.

    [Und ja, ich weiss, dass der Ayatollah Schiit war.]



  • pointercrash() schrieb:

    Man höhlt gezielt unsere Grundrechte aus aber noch kapieren das irgendwie zuwenige - noch! Wirklich: Noch?

    du bist burkaträger?

    btw, was macht ein islamist, wenn er entdeckt dass er schwul ist?



  • swapper schrieb:

    du bist burkaträger?

    btw, was macht ein islamist, wenn er entdeckt dass er schwul ist?

    Bist Du betrunken?

    Ich komme einfach nicht darauf, inwieweit die Antworten sinnstiftend sein könnten.
    1. Nein.
    2. Er dankt Allah dafür.



  • swapper schrieb:

    btw, was macht ein islamist, wenn er entdeckt dass er schwul ist?

    Er sprengt sich in die Luft. Deshalb gibt es so viele...



  • pointercrash() schrieb:

    swapper schrieb:

    btw, was macht ein islamist, wenn er entdeckt dass er schwul ist?

    Bist Du betrunken?
    2. Er dankt Allah dafür.

    knapp daneben. richtige antwort: er zieht sich ne burka an.



  • Staatsfeindliche Ideologien und Religionen können zu Hass führen. Nicht jeder Hass führt zu Mord oder Mord plus Selbstmord. Die aktuellen Probleme beruhen aber eindeutig auf der Verachtung der westlichen Kultur und des Christentums. Wer uns Scharia und Islam aufzwingen möchte, dem sollten wir entschlossen entgegen treten und ihn ausweisen. Das Gleiche gilt für die türkischen Spitzel, die ihre Landsleute hier beobachten, denunzieren und gar bedrohen. Das ist Stasi 2.0.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Wer uns Scharia und Islam aufzwingen möchte, dem sollten wir entschlossen entgegen treten und ihn ausweisen.

    ein rechtgläubiger moslem wird das nicht tun. scharia ist ihr ding, nicht das der ungläubigen.



  • swapper schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    swapper schrieb:

    btw, was macht ein islamist, wenn er entdeckt dass er schwul ist?

    Bist Du betrunken?
    2. Er dankt Allah dafür.

    knapp daneben. richtige antwort: er zieht sich ne burka an.

    Also gut, ein schwul gewordener Islamist zieht sich zuerst 'ne Burkina an und nutzt erst dann die neugeschaffenen Selbstsprengplätze, bzw. halt nur einen. 😞
    Irgendwann werd ich die Pointe kapieren, Inschallah!

    Achja, Muddi sieht das schon richtig: "Eine vollverschleierte Frau in Deutschland hat kaum eine Chance, sich zu integrieren." Trifft wie immer den Kopf mit dem Nagel. Es ist unsere Schuld, wenn sich jemand wie für'ne Freak- Show mit so einer Montur behängt und dafür nur Ablehnung erntet. Voll fies von uns.

    Nen Spendenfonds hat sie aber noch nicht eingerichtet, daß sich auch Kadaver wie Claudia Roth endlich verhüllen können, so verarmt sind unsere Parlamentarier, daß sie sich das Symbol feministischer Befreiung nicht selber leisten können. Ich rufe somit selbst zur Spende auf, damit sie die von ihr gepriesene Solidaritätsburka aufträgt und nicht etwa noch auf die Idee kommt, ihren BH öffentlich zu verbrennen. Yep, the 70ies are gone really long time.

    Immerhin könnte sich die gelernte Euterkneterin Marlene Mortler freuen, als Drogenbeauftragte der Bundesregierung Unterstützung im Kampf gegen das Rauchen zu erhalten: 100% aller Burkaträgerinnen werden schlagartig zu Nichtraucherinnen.

    Auch in Sachen Verkehrssicherheit halte ich Pokémon Go für bedrohter als die Burka. Klar, der stiere Blick auf Handydisplay bei der Jagd auf virtuelle Kackmonsterchen macht verkehrsuntauglicher als das Burka- Guckloch, mit dem Blick über die Schulter beim Abbiegen oder Einparken klappt es bauartbedingt zwar nicht so recht, aber hier ist der freie Westen, was soll's also?
    Ne, da ist man in Saudi- Arabien schon restriktiver: Im Land der feministischen Befreiung dürfen Frauen nämlich gar nicht erst Autofahren.

    Das wäre allerdings insgesamt doch ein tröstlicher Gedanke und Anlaß genug, ernsthaft meine Integration in das mir fremd gewordene Land anzugehen: Keine Frauen mehr auf der Straße ... 👍



  • pointercrash() schrieb:

    Achja, Muddi sieht das schon richtig: "Eine vollverschleierte Frau in Deutschland hat kaum eine Chance, sich zu integrieren." Trifft wie immer den Kopf mit dem Nagel. Es ist unsere Schuld, wenn sich jemand wie für'ne Freak- Show mit so einer Montur behängt und dafür nur Ablehnung erntet. Voll fies von uns.

    ist doch völlig egal wie einer rumläuft. in der öffentlichkeit gibts keinen klamottenzwang. über punks meckert auch keiner mehr, ausser ein paar verknöcherten omas. mit burka wird es sicher auch bald so sein.

    die leute brauchen etwas zeit um sich an irgendwas zu gewöhnen.
    was ich schon immer seltsam fand: manche stören sich daran wie sich andere kleiden. sie fühlen sich irgendwie persönlich betroffen davon.



  • swapper schrieb:

    die leute brauchen etwas zeit um sich an irgendwas zu gewöhnen.
    was ich schon immer seltsam fand: manche stören sich daran wie sich andere kleiden. sie fühlen sich irgendwie persönlich betroffen davon.

    Das ist eine Sache von beiderseitigem Respekt. Wenn sich jemand vollverschleiert, gibt er mir unmissverständlich zu verstehen, dass er kein Interesse an Kommunikation mit mir hat. Ach, nicht nur mit mir, sondern auch mit dem Rest der Welt außer vielleicht einem (von Gott) erwählten Kreis von besonderen Armleu- ... äh, Erleuchteten. Und dann fragt man sich, was er überhaupt hier will. Integration sieht anders aus. Das haben selbst die lustigen Japaner in Oberkassel begriffen, die leben zwar auch in ihrer Parallelgesellschaft, aber weder sondern sie sich bereits durch ihre Klamotten ab, noch müssen sie sich weder auf noch zu einer Religion bekennen, deren innerster Kern so mächtig und beständig gegen gegenwärtige Konventionen läuft.

    Und es spricht Bände, dass man jemandem wie dir das auch noch erklären muss.

    Ach, übrigens nicht falsch verstehen, für ein Verbot von Nonnenklüften wäre ich auch, allein schon wegen der Sommertage. Direkt alle armen Schweine von ihrer Uniform befreien, die sie auch bei 35+-Temparaturen nicht ablegen dürfen. Aber wenigsten kann ich bei Nonnen noch in ihr Gesicht schauen, sie sondern sich nicht schon durch ihre Kleidung vom Rest der Gesellschaft ab.


Anmelden zum Antworten