Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.net  

Die mobilen Seiten von c++.net:
https://m.c-plusplus.net

C++ Forum :: Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets ::  Desktop zugreifen mit wxWidgets     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Lise_ze
Unregistrierter

Beitrag Lise_ze Unregistrierter 15:07:03 10.11.2016   Titel:   Desktop zugreifen mit wxWidgets            Zitieren

Hi,
ich versuche die Ereignisse von Maus auf den Desktop zu speichern. Z.B ich klicke zwei mal Maus um ein Programm zu öffnen. Dann wird dieser Ereignis gespeichern.

Aber jetzt ist das Problem, wie man mit wxWidgets den Desktop zeigen und abrufen kann? Ist das möglich, den Desktop als ein neue Fenster öffnen und weiter behandeln?

Kann jemand mir helfen? :confused: :confused: :confused:
Scorcher24
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Scorcher24 Mitglied 13:06:52 17.11.2016   Titel:              Zitieren

Hol dir das HWND vom Desktop mit GetDesktopWindow. Dann schau dir wxNativeWindow an. Du kannst mit dem Constructor ein wxWindow von einem existierenden HWND erzeugen. Das bricht aber natürlich Cross Platform, sprich der Code funzt so nur auf Windows.

Auch erzeugt das kein neues Fenster, du hast damit halt Zugriff auf den Desktop. Inwiefern man das dann in einem neuen Fenster rendern kann, hab ich nicht probiert. Die Frage ist, was du damit erreichen willst.

Zuletzt bearbeitet von Scorcher24 am 13:08:14 17.11.2016, insgesamt 2-mal bearbeitet
Lise_ze
Unregistrierter

Beitrag Lise_ze Unregistrierter 10:01:38 08.12.2016   Titel:              Zitieren

Eigentlich will ich die Mauseingaben simulieren. Das heißt die gespeicherte Ereignisse von Maus noch mal automatisch durchlaufen. Ist das mit wxWidgets möglich?
Scorcher24
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Scorcher24 Mitglied 11:30:20 08.12.2016   Titel:              Zitieren

Lise_ze schrieb:
Eigentlich will ich die Mauseingaben simulieren. Das heißt die gespeicherte Ereignisse von Maus noch mal automatisch durchlaufen. Ist das mit wxWidgets möglich?

https://wiki.wxwidgets.org/Catching_key_events_globally

Einfach aufzeichnen und dann halt die Maus entsprechend bewegen.
Aber warum benutzt du nicht einfach AutoHotKey für deinen <insert mmo> Bot?

Zuletzt bearbeitet von Scorcher24 am 11:31:37 08.12.2016, insgesamt 2-mal bearbeitet
Lise_ze
Unregistrierter

Beitrag Lise_ze Unregistrierter 14:47:08 12.01.2017   Titel:              Zitieren

Weil das Programm plattformunabhängig sein soll.
C++ Forum :: Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets ::  Desktop zugreifen mit wxWidgets   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.