?
du solltest die Qualität der von dir genannten Bücher nicht gleich so stark anzweifeln (dann ärgert man sich auch nicht über das ausgegebene Geld, aber ich habe keines dieser Bücher gelesen), ich kenne kein Buch, das ich gelesen habe, in dem nicht ein Fehler enthalten ist. Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Bücher in anderen Bereichen besser sind, als beim Vorstellen dieses kleinen Anfangsprogramms, also nicht gleich so negativ sehen. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, daß so etwas bei so einem einfachen Programm nicht vorkommen sollte, aber wie gesagt, wenn die Bücher an anderen Stellen genauer/besser sind, ist es noch vertretbar. Mit den von dir genannten 5 Stunden ist sicher viel zu viel Zeit verloren gegangen, aber dann solltest du jetzt, sobald du länger hängen bleibst, und dir wieder etwas komisch vorkommt, dann sofort in einem der Foren nachfragen, und dann geht auch das Arbeiten mit den Büchern (sich online Infos zu besorgen, würde ich als sinnvolle Ergänzung heranziehen, z.B. wenn in den Bücher Funktionen/Konstrukte verwendet werden, kannst du in der MSDN nachsehen usw...)
MfG