Sind die Klassen der MFC thread-safe?
nope
Oder spezifischer: Muß ein Zugriff auf eine Map mit einem Mutex geschützt werden (mehrere Threads, die darauf lesen oder schreiben vorausgesetzt)?
Ich kann die nicht zu 100% sicher sagen, dass CMap nicht therad-safe ist, aber zu 99.9% Also rein damit
Hi,
mit soviel Arroganz eines Gastes hätte ich hier auch nicht gerechnet, besten Dank, Rapha, ich habe es mittlerweile mit
SendDlgItemMessage(IDC_BALKEN,PBM_SETBARCOLOR,0,(LPARAM)textfarbe);
hingekriegt.
Gruß, Oscar
Ok, dann also doch den Weg über Fremdklassen.
Dankeschön!
Da hab ich mir schon eine gezogen, die gleich die Größenänderung mitmacht. Hätte ja sein können, dass es noch MFC intern einen Weg gibt.
hallo!
Weiß jemand wie ich ein "hilfesystem" in meine SDI Anwendung einbaue?? (VC++6)
Ich denke da gibt es ein Tool, mit dem man das erzeugen kann oder??
lg
l00P
Eine etwas unortodoxe Methode wäre:
Lege eine Klasse an, in der du die Werte , die du brauchst, speicherst.
mache z.B. ein template davon in der Dialogklasse, public und fülle die Variablen in deiner aufrufenden Dlg-Funktion.
CList<CHelpModul,CHelpModul&> Listing;
Es gibt dann auch den Weg der Windows-Messages, bin jetzt aber zu faul dazu
thx, aber ich werd das anders machen, hab grad die MSDN durchgeschaut und bei Codeproject gesucht und nix gefunden was mir zusagt. Die nächste Frage kommt betstimmt
gruß blub
Ich will in einer MDI-Anwendung in einem Fenster die Form des Cursors ändern.
Damit diese nicht bei jeder Mouse-Bewegung in die alte Form springt, soll ich nach Hilfe folgendes tun:
"If your application must set the cursor while it is in a window, make sure the class cursor for the specified window's class is set to NULL. If the class cursor is not NULL, the system restores the class cursor each time the mouse is moved." Wer kann mir sagen, wie ich das anstelle?
Hi Leute, habe da ein spezielles Problem:
VC++.net, windows forms
error C2039: 'GetObjectA': Ist kein Element von 'System::Resources::ResourceManager' erscheint sobal ich in der forms1.h die windows.h include. Weiss da jemand abhilfe?
Hallo!
Ich möchte einen neuen Prozess erstellen mit dem Befehl CreateProcessAsUser. Diesem Prozess will ich Befehle über die Kommandozeile übergeben die dann augführt werden. Das Kommandofenster soll dabei sichtbar sein. Anschließend soll der Prozess wieder "gekillt" werden.
Kann mir da jemand helfen und mir sagen wie ich sowas mache?
Hallo.
Ich habe mehrere CEditfelder neben einander. Jetzt muß ich
über alle Felder eine Zeilenmarkierung legen. Das klappt
schon, nur wird kurzzeitig der Inhalt der Editfelder
angezeigt und solbald die Markierung kommt, wird nur noch
der Inhalt angezeigt der Markiert ist.
Hat jemand von Euch schon mal eine Zeilenmarkierung über
verschieden Eingabefelder realisiert?
Oli
hi,
ich hab eine sdi- anwendung, die daten verarbeitet. diese daten erzeuge ich vorher
mit einer dialogfeld- anwendung. jetzt müsste ich doch das dialogfeld in die sdi-
anw. importieren können, oder? ich hab die nötigen klassen dem projekt hinzugefügt
und die .h included. nur hat das dialogfeld keinen eintrag. und wenn ich die dialogfeld- daten in die .rc einfüge, werden die ressourcen nicht mehr geladen, weil vcpp die dialogfeld- steuerelement- namen nicht kennt. aber wie kann ich diese bezeichnen? ich kann doch nich einfach manuell in der zeichentabelle rumfuhrwerken, oder?
wär klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. danke schon mal im vorraus...
mccoy